ID3 Tag

Juergenpitti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo
ich bin Jürgen und neu auf dieser Seite
ich benutze Windows 10 und Itunes 12.10.2.3 zum einlesen meiner Audios CDs....
habe mich als DJ mal an die Unterschiede zwischen mp3 und WMV getraut...
meine frage lautet...
wenn ich ITunes so einstelle das es WMV konvertieren soll macht er das auch einwandfrei,leider schreibt er keine ID3Tags,bei mp3 schreibt er diese woran kann das denn liegen?

mfg jürgen
 
Vermutlich daran, dass es ID3-Tags nur bei MP3 gibt. Microsofts ASF verwendet irgendwas anderes für die Metadaten.
 
Woher soll iTunes denn die Tags holen? WMV kann keine ID3 Tags beinhalten.
 
danke für die schnelle antwort
das ist ja nicht schön...
bei jedem andern format da macht er es nur bei wmv nicht...
 
habe es jetzt mal mit windows mediaplayer konvertiert ,da gehts es tip top...
komisch das dies itunes nicht kann
 
eigentlich um beides
möchte die beste qualität und das auch die titel mit einemid3tag versehen sind um sie besser mit meiner dj software gefunden werden...
 
Tja, funktioniert halt so nicht, wie du willst.

Btw... wmv -> mp3 = beste Qualität? :rolleyes:
 
By the way, also nebenbei.

Er will damit sagen, das beides verlustbehaftete Formate sind, und somit nicht beste Qualität.
 
..und für einen DJ (sofern er einer ist) ja wohl nicht erste Wahl. ;)
 
der eigentliche grund um dies mal zu versuchen war mein letzter gig letzte woche,es war ein 70igster geburtstag und da wurden sich viele ältere sachen gewünscht,und da merkte ich das die qualität sehr zu wünschen übrig läst,obwohl die ganzen titel von cd im mp3 format mit 320 kbist konvertiert habe ...
und da wollte ich einfach mal was ausbrobieren...
denke aber das es nicht daran liegt die musik war halt füher nicht so kraftvoll wie heut zu tage...
ist aber trotzdem komisch das itunes kein id3tag schreibt aber der mediaplayer es macht...naja...
 
Falls Du die bestmögliche Qualität haben möchtest, dann nimm das offene FLAC-Format (Free Lossless Audio Codec).

Es gibt für Windows und MacOS kostenlose Encoder hierzu.

Und, FLAC kann auch mit Tags versehen werden :upten:
 
Warum verwendest Du iTunes auf einem Win-Rechner?
ITunes ist nun wirklich kein tolles Program. Da gibt es sicherlich viel bessere Lösungen in der Windowswelt.
Ich würde wenn nötig iTunes nur für den Sync auf iOS-Geräte benutzen
 
Zurück
Oben Unten