ID3 Tag Bearbeiten

Ist ja schön und gut, aber nur wenn du die Musik von CD oder Lossless neu kodierest.

Abgesehen davon würde ich eher 256kb/s nehmen. Du wirst die Musik doch sicher auch mal über eine bessere Anlage / Autoradio / Kopfhörer genießen wollen. Sollte bei den heutigen Speicherpreisen nicht viel ausmachen.


Wenn du dich tiefer mit der Materie auseinandersetzen willst, kann ich dir das Forum von hydrogenaudio.org empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von MP3 auf AAC also von Komprimiertes zu Komprimiertes ist Pfui!

Besser von CD direkt zu AAC. OK wird denke ich auch schneller gehen als alle MP3s mit iTunes umzuwandeln :)
 
tags bearbeiten?

Hallo ihr,

da ich recht neu bin, muss von mir hier diese Frage kommen ;-)

ich checks einfach nicht, wenn ich mit re. Maustaste im Finder auf eine MP3 und danach auf Info gehe, sehe ich zwar diverse Infos zu diesem Track, aber eine Möglichkeit zum Ändern von Interpret und Album finde ich nicht.
Im Itunes selbst seh ich in meiner Übersicht des Genre, des Interpreten und des Albums das Album überhaupt nicht.....wüsst auf die Schnelle nicht mal, wie ich die Lieder abspielen könnte *gg*

Bitte noch etwas Starthilfe einem armen aber zufriedenen Mac-User
 
Habe jetzt nicht alles gelesen, will mich aber den Empfehlungen für Tune Instructor und Media Rage anschliessen. Beides super Programme, die jeweils grosse Stärken haben und sich mE gut ergänzen. Media Rage kostet, aber das sollte sich bei ner grösseren Sammlung durchaus lohnen....
 
Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen mit iTunes zu tun. Sowohl als auch mit iTunes für Mac OS als auch für Windows. Das Bearbeiten von meinen über 1600 AAC und über 1700 MP3s geht einfach und schnell voran. Bei den Cover Bilder gibt es zwar etwas Rechen arbeit aber Kaffee kochen kann man in der Zeit nun auch wieder nicht :D
 
Zurück
Oben Unten