ID wechseln

B

Broemme

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Moin!

Ich möchte ein iPhone aus meiner ID rausnehmen und mit einer eigenen ID versehen. Daten sollen natürlich drauf bleiben. Hab allerdings Angst, dass da irgendwas mit der icloud schief geht. Kann mir einer helfen?
Danke!
 
Neue, andere ID > neues, leeres iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Wenn du dich auf dem Gerät mit der alten ID abmeldest, wirst du gefragt, ob du die Daten auf dem iPhone behalten möchtest, das würde ich dann bejahen und versuchen mich mit der neuen ID anzumelden um die Daten dann mit der neuen ID zu synchronisieren. Apps etc. kannst du natürlich dann nicht automatisch aktualisieren, da sie an der anderen ID hängen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max1948max
@noodyn
Hast du das schon mal gemacht oder ist es nur eine Empfehlung ohne Garantie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86
Garantie bekommst du bei Mediamarkt... aber nicht hier. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut
Moin!

Ich möchte ein iPhone aus meiner ID rausnehmen und mit einer eigenen ID versehen. Daten sollen natürlich drauf bleiben. Hab allerdings Angst, dass da irgendwas mit der icloud schief geht. Kann mir einer helfen?
Danke!

Wenn du eine appleid abmeldest werden die daten je nach art entweder gelöscht oder du wirst gefragt, ob du eine kopie auf dem gerät behalten willst.
Bei letzterem ist es eigentlich problemlos.


bessere tips gibt es, wenn du uns erklärst warum du das alles eigentlich vorhast...
Einige daten werden unweigerlich verloren gehen.
z.b. Spielstände oder einstellungen die in der icloud liegen.
Und in-app-käufe sind auch gefährdet.

vielleicht gibt es eine bessere lösung.
Dazu müssten wir aber wie gesagt dein motiv für den wechsel kennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn du dich auf dem Gerät mit der alten ID abmeldest, wirst du gefragt, ob du die Daten auf dem iPhone behalten möchtest, das würde ich dann bejahen und versuchen mich mit der neuen ID anzumelden um die Daten dann mit der neuen ID zu synchronisieren. Apps etc. kannst du natürlich dann nicht automatisch aktualisieren, da sie an der anderen ID hängen
@noodyn
Hast du das schon mal gemacht oder ist es nur eine Empfehlung ohne Garantie?
Genau so wie von @[COLOR=#0059b3]noodyn[/COLOR] vorgeschlagen klappt das (hat es zumindest mal, @Broemme, ja hab ich selbst schon gemacht). Man kann sich mit der aktuell verwendeten ID abmelden, die Daten auf dem Gerät dabei aber behalten, sich dann mit der neuen/anderen ID anmelden und die bestehenden Daten* auf dem iPhone mit der neuen ID zusammenführen. Probleme gibt's dann halt mit bestehenden Apps, die müssen entweder gelöscht und neu geladen werden, oder aber jedesmal beim Update mit der alten ID bestätigt werden.

*"Daten" müssen in diesem Sinne enger gefasst werden: Apple-Daten wie Kontakte, Lesezeichen, Passwörter (?), Notizen, Erinnerungen können so transferiert werden, Drittanbieterdaten wie App-Daten, Spielstände und Co. lassen sich so natürlich (leider) nicht übernehmen, wenn ich mich jetzt nicht schwer täusche.


Edit: Hoppla, entschuldige, @tocotronaut, deinen Beitrag habe ich glatt überlesen. - Dem Problem mit den Käufen könnte man natürlich mit der Familienfreigabe zwischen den beiden verwendeten IDs beikommen, allerdings betrifft das ja nicht die von dir angesprochenen In-App-Käufe, die sind dann trotzdem weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Als Ergänzung noch dies: Man kann durch die Hintertür doch zwei ID zusammenführen. Das geht über die Familienfreigabe. Du nimmst einfach die eine ID in die Familie der anderen ID auf. Dazu brauchst du aber zwei Geräte, also z.B. ein iPhone und ein iPad. Du meldest dann das eine Geräte mit der, ich sage mal, 1. ID an und das andere mit der 2. Danach fügst du die eine Apple ID zur anderen als weiteres Familienmitglied hinzu.
 
Danke für eure Ratschläge!
Zu meinem Motiv: Wir wollen meiner Frau eine eigene ID geben, da bei mir mit allen Geräten die Cloud voll ist und meiner Frau 5 GB reichen würden. Weiterhin wollten wir die Daten besser trennen.
 
Zurück
Oben Unten