ID:: Tabellen und Zellenkontur

.specter.

.specter.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
209
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich stehe hier vor einem mir nicht bekannten Problem in ID.

Ich habe eine Tabellen in der überwiegend Zahlen stehen.
Jede Zahl befindet sich in einer Zelle, die dann über Zellenoptionen/Konturen und Flächen unten eine Linien bekommen. Soweit so gut.

Um jetzt die einzelnen Spalten voneinander zu trennen möchte ich dass zwischen 2 benachbarten Zellen ein 3 mm breiter Spalt ist (im Augenblick habe ich in jeder Zeile eine durchgezogene Linie von der ersten bis zur letzten Spalte)

Bisher habe ich das immer so gemacht indem ich eine 3 mm dicke senkrechte Zellenkontur in weißer Farbe gemacht habe. Das hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt ist es aber so dass mir Indesign die senkrechte Kontur hinter die waagrechte legt, und ich so immer noch einen durchgezogenen Linie habe. Kann ich ID irgendwo sagen in welcher Reihenfolge die Konturen übereinander liegen sollen?
 
Ja, unter Tabelle > Tabellenoptionen > Tabelle einrichten
Dort ganz unten: Spaltenkonturen in den Vordergrund

Oder (aber nicht ganz so zuverlässig):
Spaltenkonturen immer ganz zum Schluss machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .specter.
...du bist meine Retterin in diesen dunklen Tagen, gepriesen seist du oh clonie...
 
Zurück
Oben Unten