ID:: Tabellen und Zellenkontur

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von .specter., 14.04.2008.

  1. .specter.

    .specter. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    Hallo,
    ich stehe hier vor einem mir nicht bekannten Problem in ID.

    Ich habe eine Tabellen in der überwiegend Zahlen stehen.
    Jede Zahl befindet sich in einer Zelle, die dann über Zellenoptionen/Konturen und Flächen unten eine Linien bekommen. Soweit so gut.

    Um jetzt die einzelnen Spalten voneinander zu trennen möchte ich dass zwischen 2 benachbarten Zellen ein 3 mm breiter Spalt ist (im Augenblick habe ich in jeder Zeile eine durchgezogene Linie von der ersten bis zur letzten Spalte)

    Bisher habe ich das immer so gemacht indem ich eine 3 mm dicke senkrechte Zellenkontur in weißer Farbe gemacht habe. Das hat einwandfrei funktioniert.

    Jetzt ist es aber so dass mir Indesign die senkrechte Kontur hinter die waagrechte legt, und ich so immer noch einen durchgezogenen Linie habe. Kann ich ID irgendwo sagen in welcher Reihenfolge die Konturen übereinander liegen sollen?
     
  2. clonie

    clonie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    300
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Ja, unter Tabelle > Tabellenoptionen > Tabelle einrichten
    Dort ganz unten: Spaltenkonturen in den Vordergrund

    Oder (aber nicht ganz so zuverlässig):
    Spaltenkonturen immer ganz zum Schluss machen.
     
  3. .specter.

    .specter. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    ...du bist meine Retterin in diesen dunklen Tagen, gepriesen seist du oh clonie...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tabellen Zellenkontur
  1. Kirzz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    852
  2. Sköll
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.049
  3. Kester
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.573
  4. ben-pen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.580

Diese Seite empfehlen