ID Passwort funktioniert nicht mehr

pro15

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen
nach dem zurückstellen auf das EL Capitan Betriebssystem am 23.12.2016 funktioniert nicht mehr mein ID Passwort bei Apple.
Jetzt meine Frage wie lange dauert es normalerweise, bis ich mich wieder mit einem neuen ID Passwort bei Apple anmelden kann bzw. gibt es Eventuell ein Hotline Nummer und den ganzen Sachverhalt zu beschleunigen?

pro15
 
Meinst Du Deine Apple ID?
Wo genau funktioniert das Passwort nicht mehr?
 
Hallo Holger721
bei Apple iCloud und beim Apple Store
 
Danke Holger721
Habe ich schon schriftlich versucht.
Das einzige was ich vor ein paar Tagen erhalten habe war eine Mail, in dem mir mitgeteilt wird das man mir eine Nachricht zukommen würde und dies halt mehrere Tage dauern könnte.
 
Sorry Holger721 habe ich nicht erwähnt
Ja mein altes Passwort wird nicht mehr angenommen.
Dafür hat man mir mitgeteilt das ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung durchführen lassen muss.
Warum Apple auf einmal diesen Schritt geht entzieht sich meiner Kenntnisnahme.
 
Guten Abend Holger721
zur Info ich habe gerade mit einem Techniker von Apple gesprochen es liegt an der nicht gerade ausgefeilten Sicherheit von Apple selbst.
Schönen Abend noch und guten Rutsch.

und Danke für deine Hilfe
pro15
 
Die Accountwiederherstellung mit zweistufiger Bestätigung (nachdem man sein passwort vergessen hat) kann definitiv etwas länger dauern.
Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204921

Tipps zur schnelleren Wiederherstellung
Wenn Sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt wieder an Ihr Passwort erinnern können oder wieder Zugriff auf ein verifiziertes Gerät haben und sich erfolgreich anmelden, wird die Account-Wiederherstellung automatisch beendet, und Sie können Ihre Apple-ID wie früher weiterverwenden.

Dies sind weitere Möglichkeiten, die Account-Wiederherstellung für Ihre Apple-ID zu beschleunigen:
  • Klicken Sie in der Bestätigungs-E-Mail Ihrer Anfrage auf "Account-Wiederherstellung bestätigen".
  • Rufen Sie iforgot.apple.com auf, und überprüfen Sie den Status Ihrer Anfrage. Wenn Sie weitere Account-Informationen wie z. B. Kreditkartendaten angeben können, könnte dies die Wiederherstellung beschleunigen, oder Ihnen sogar sofort wieder Zugriff verschaffen.


Achtung: Zwei-Faktor Authentifizierung ist was anderes als die zweistufige Bestätigung.
Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204152

Aber es kann natürlich sein sein, dass Apple die zwei-faktor-authentifizierung jetzt voraussetzt, wenn man mal die Passwortwiederherstellung durchlaufen musste.
 
der Techniker von Apple hat mich gebeten, bis Morgen zu warten da sich meine Angelegenheit noch in einer sogenannten Schleife befindet und dies morgen so hoffe ich aus dem Welt geräumt ist.
Danke für die Info wegen der Zwei-Faktor Authentifizierung.
Morgen werde ich noch einmal mein Glück mit der verloren Passwort bzw. der Zwei-Faktor Authentifizierung versuchen.
schöne Abend noch pro 15
 
Zurück
Oben Unten