XBenX
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 03.08.2008
- Beiträge
- 1.407
- Reaktionspunkte
- 276
Hi zusammen,
schon seit längerem hat mein Vater Schwierigkeiten mit seiner Apple ID. Das Problem: die ID wurde damals über eine Mailadresse registriert, die inzwischen nicht mehr existiert. Dummerweise war sein iPhone SE damit verknüpft (sein MacBook Air ist mit einer anderen Apple ID verknüpft, die er zwischenzeitlich neu angelegt hat). Zum Geburtstag hat er kürzlich einen Airtag geschenkt bekommen. Den konnte er mit seinem iPhone nicht koppeln, da er sich über die ID nicht mehr anmelden kann.
Am Montag ist er deswegen in den AppleStore nach Augsburg gefahren. Unsere Hoffnung war, dass er dort sein iPhone von der alten Apple ID lösen und mit der neuen ID verknüpfen könnte. Personalausweis und Rechnung vom iPhone hatte er dafür extra mitgenommen. An der Geniusbar hieß es dann aber, auch ein Apple-Mitarbeiter könne Geräte nicht von IDs trennen. Die ID löschen wäre auch nicht möglich, weil er dafür auf die verknpüfte Mailadresse zugreifen müsste (die es ja nicht mehr gibt). Schließlich hat mein Vater den Store dann mit einem neuen iPhone 13 verlassen.
Ich will die Aussage von dem Genius-Mitarbeiter nicht so wirklich glauben. Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit, eine Apple ID von einem Gerät zu entfernen, wenn man auf die hinterlegte Mailadresse keinen Zugriff mehr hat?
schon seit längerem hat mein Vater Schwierigkeiten mit seiner Apple ID. Das Problem: die ID wurde damals über eine Mailadresse registriert, die inzwischen nicht mehr existiert. Dummerweise war sein iPhone SE damit verknüpft (sein MacBook Air ist mit einer anderen Apple ID verknüpft, die er zwischenzeitlich neu angelegt hat). Zum Geburtstag hat er kürzlich einen Airtag geschenkt bekommen. Den konnte er mit seinem iPhone nicht koppeln, da er sich über die ID nicht mehr anmelden kann.
Am Montag ist er deswegen in den AppleStore nach Augsburg gefahren. Unsere Hoffnung war, dass er dort sein iPhone von der alten Apple ID lösen und mit der neuen ID verknüpfen könnte. Personalausweis und Rechnung vom iPhone hatte er dafür extra mitgenommen. An der Geniusbar hieß es dann aber, auch ein Apple-Mitarbeiter könne Geräte nicht von IDs trennen. Die ID löschen wäre auch nicht möglich, weil er dafür auf die verknpüfte Mailadresse zugreifen müsste (die es ja nicht mehr gibt). Schließlich hat mein Vater den Store dann mit einem neuen iPhone 13 verlassen.
Ich will die Aussage von dem Genius-Mitarbeiter nicht so wirklich glauben. Gibt es denn tatsächlich keine Möglichkeit, eine Apple ID von einem Gerät zu entfernen, wenn man auf die hinterlegte Mailadresse keinen Zugriff mehr hat?