ID CS6 unter High Sierra, Inhalt verschwindet

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
ID CS6 High Sierra:
Im großen u. ganzen läuft CS6 unter High Sierra, ich habe allerdings Probleme mit der Darstellung auf meinem 4K Display. Hin und wieder verschwindet die Anzeige:

ydpyRwt.png


Doppelklicke ich zum bearbeiten in den Text, verschwindet der Inhalt:

PO67MCH.png


Das passiert nicht immer, aber manchmal. Mit der Shortcut Funktion W ist alles wieder sichtbar, ich kann weiterarbeiten.

Woran mag das liegen, und, hat jemand ähnliche Display Probleme, und vielleicht einen Lösungsvorschlag?

PS: Ich setze ID CS6 nur zum abarbeiten von Altprojekten ein.
 
gut möglich, dass CS6 (sechs Jahre alt, Out of Support seit 2014) nicht vollständig mit High Sierra kompatibel ist. Entweder ein altes MacOS vorhalten und dort CS6 installieren oder eben eine neuere Version von Adobe beschaffen.
 
Woran mag das liegen, und, hat jemand ähnliche Display Probleme, und vielleicht einen Lösungsvorschlag?

InDesign CS6 ist nicht für 4K optimiert. Von daher musst Du mit der „Macke“ leben – oder auf Adobe CC upgraden.

Mir ist im Gedächtnis, dass hier im Forum ein Anwender als „Workaround“ das InDesign-CS6-Arbeitsfenster auf 1/4-Bildschirmgröße verkleinerte und so Ruckeleien beim Scrollen und Dokument-Fehldarstellungen umging. Ansonsten eben die von Dir verwendete Shortcut-Methode.
 
InDesign CS6 ist nicht für 4K optimiert. Von daher musst Du mit der „Macke“ leben – oder auf Adobe CC upgraden.

Mir ist im Gedächtnis, dass hier im Forum ein Anwender als „Workaround“ das InDesign-CS6-Arbeitsfenster auf 1/4-Bildschirmgröße verkleinerte und so Ruckeleien beim Scrollen und Dokument-Fehldarstellungen umging. Ansonsten eben die von Dir verwendete Shortcut-Methode.
CC kommt nicht infrage, ich bin (zurück) zu QuarkXPress gewechselt. Seit der 2018er Version bereue ich diesen Schritt auch überhaupt nicht.

Ich schaue mir das Workaround an, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mguenther
Zurück
Oben Unten