ID CS 1 - Vektor vergrößern - Fehlermeldung

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,
ich wollte einen Vektor (Gruppe) größer ziehen, dabei erscheint folgende Fehlermeldung:
Durch den angeforderten Vorgang würde mindestens ein Objekt zu klein. Stellen Sie sicher, dass die Konturstärke nicht zu groß ist.

Ich geb zu, es ist nicht sauber und faktisch nur zusammen geklebt. Das kam eben in Laufe des Gestaltungsprozesses.

Arbeite mit InDesign CS

Wie bekomm ich denn jetzt das Teil größer?

Danke vorab
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-03-30 um 16.15.01.png
    Bildschirmfoto 2012-03-30 um 16.15.01.png
    23,1 KB · Aufrufe: 173
  • Bildschirmfoto 2012-03-30 um 16.15.08.png
    Bildschirmfoto 2012-03-30 um 16.15.08.png
    32,2 KB · Aufrufe: 175
Ah, da kam noch was aus den grauen Zellen.
Ich habs geschafft, wenn auch mit einem Umweg.

Habe die Grafik aus ID als EPS exportiert und dieses in IL importiert.
Dort konnte ich es ohne Probleme sklaieren.
Und dann das ganze rückwärts.
Aus IL als EPS exportieren und in ID importieren.
Fertig.

… kennt ihr das Phänomen. Eine Frage erst ewig selbst nicht lösen können, dann jemand fragen und schwupp dich hat man selbst die Antwort gefunden!
 
Diese komische Meldung habe ich auch gelegentlich bei der Reinzeichnung von wilden Layouts in Indesign CS 5.5. Wenn sich die händische Skalierung über den Anfasser weigert, klappt die Größenänderung meist über das Transformieren-Bedienfeld.
 
Zurück
Oben Unten