Benutzerdefinierte Suche

ID-Bibliothek Auslastungsgrenze?

  1. clonie

    clonie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Hallo ihr Layout-MUser :)

    da wir ein recht umfangreiches, immer wiederkehrendes Projekt aufarbeiten,
    wurde der Wunsch nach einer Bibliothelk laut.
    Nu hab ich wenig Erfahrungen damit. Hier die drei wichtigsten:

    1. Kann ich auch Taxt so ablegen, dass ich den bei Anklicken in die Zwischenablage kopiere?
    Wir haben wiederkehrende Begriffe, die wiederkehrend vom Kunden falsch/anders geschrieben
    werden, Namen etc, die wir dann in den Text einfügen müssen.
    Suchen/Ersetzen geht hier schlecht.

    2. Wo liegt die Leistungsgrenze der Bibliothek? Wir hätten da mind. 20 Tabellen (die ja ein ID
    recht lahm machen können), diverse Grafiken, Bilder, Seiten.
    Ab welcher Datenmenge geht ID in die Knie?

    3. Lässt sich eine Bibliothek parallel/gleichzeitig in mehreren Dokumenten verwenden?

    :) thx, melamint
     
    clonie, 31.01.2007
  2. clonie

    clonie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    So, jetzt war ich brav geduldig und *ächz* *hng*
    schiebs nochmal nach oben *pchüu*

    :girli:
     
    clonie, 31.01.2007
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Wieso Zwischenablage? Aus einer Bibliothek zieht man einzelne Komponenten oder ganze Layouts in ein neues Dokument.

    Bibliotheken sollten eigentlich "aufkommensneutral" sein, ehrlich gesagt habe ich das noch nie ausgereizt.

    Wieso nicht? Eine Bibliothek ist immer die Bibliothek die man gerade braucht. Wie wäre es einfach mit öffnen?
     
    Dr. NoPlan, 31.01.2007
  4. clonie

    clonie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Danke :)

    Schade, dass das mit dem Text nicht geht.
    Dann mach ich mal ans ausreizen :D
     
    clonie, 31.01.2007
  5. clonie

    clonie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    Bilder in Bibliothek

    Hallo hab noch ne Frage dazu:
    woher bzw wohin verknüpft die Bibliothek abgelegte Bilder?
    Abgeschlossene Projekte wandern nämlich ins Archiv,
    die Bibliotheks-Bilder sollen aber in der Bib erhalten bleiben.

    Hat da jemand Erfahrungen?
     
    clonie, 28.02.2007
  6. blue apple

    blue appleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
    Hi Melamint, mit dem Text gehts doch! Einfach Textbox in die Bibliothek-Palette reinziehen!...Bilder (die nicht im gleichen Ort belassen werden) werden eben nicht verknüpft, habe mal versucht ein Logo reinzutun, dann aber als ich die Cd wo das Logo drin war ausgeworfen habe, war in der Bibliothek-Palette ein Fragezeichen (wie in der Verknüpfungspalette)...Mit Vektor-Logos und Logos die nicht verschoben werden ist es kein Problem!

    Eventuell findest du in der ID Hilfe mehr dazu...
    greez
     
    blue apple, 01.03.2007
  7. clonie

    clonie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    272
    blue apple :)
    danke, schade, das mit der Verknüpfung.
    Werden wohl dazu ein Projekt-Archiv anlegen müssen.

    Das mit dem text hatte ich mir so gedacht/erhofft, dass man den Text
    als Text und nicht als Box zur Verfügung hat, so dass man den bei Bedarf in
    den Text reinziehen kann oder (wie in Word :hum: ) per Anklicken in der
    Zwischenablage erhält.
    Klar, wozu gibbet dafür praktische Widgets :D
    Aber im Büro arbeite ich leider mit WinXP.

    Ein Schritt weiter. Danke!
     
    clonie, 01.03.2007
  8. rpoussin

    rpoussinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    17.964
    Zustimmungen:
    1.168
    Hallo Melanie,

    es ist das Wesen jeder Datenbank (Bibliothek), daß sie nicht verschoben werden kann, ohne daß die darauf verweisenden Pfade ins Leere führen. Selbst das Einrichten einer neuen Festplatte mit dem gleichen Namen führt zum Verlust des Bezudspfades. (Siehe hier auch die Beiträge unter iTunes oder iPhoto, "Hilfe, meine Bilder/MP3 sind weg!")

    Eine endgültige Lösung für diesen Sachverhalt gibt es nicht, Hauptsache, die Datenbanken an sich bleiben erhalten.

    Grüße, Rainer
     
    rpoussin, 01.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bibliothek Auslastungsgrenze
  1. stefan-at-work

    ID CS2 + Bibliothek

    stefan-at-work, 08.08.2006, im Forum: Layout
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    497
    stefan-at-work
    08.08.2006
  2. Lightspeed
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    867
    Lightspeed
    23.11.2004