ID-Bibliothek Auslastungsgrenze?

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Hallo ihr Layout-MUser :)

da wir ein recht umfangreiches, immer wiederkehrendes Projekt aufarbeiten,
wurde der Wunsch nach einer Bibliothelk laut.
Nu hab ich wenig Erfahrungen damit. Hier die drei wichtigsten:

1. Kann ich auch Taxt so ablegen, dass ich den bei Anklicken in die Zwischenablage kopiere?
Wir haben wiederkehrende Begriffe, die wiederkehrend vom Kunden falsch/anders geschrieben
werden, Namen etc, die wir dann in den Text einfügen müssen.
Suchen/Ersetzen geht hier schlecht.

2. Wo liegt die Leistungsgrenze der Bibliothek? Wir hätten da mind. 20 Tabellen (die ja ein ID
recht lahm machen können), diverse Grafiken, Bilder, Seiten.
Ab welcher Datenmenge geht ID in die Knie?

3. Lässt sich eine Bibliothek parallel/gleichzeitig in mehreren Dokumenten verwenden?

:) thx, melamint
 
So, jetzt war ich brav geduldig und *ächz* *hng*
schiebs nochmal nach oben *pchüu*

:girli:
 
melamint schrieb:
1. Kann ich auch Text so ablegen, dass ich den bei Anklicken in die Zwischenablage kopiere?
Wir haben wiederkehrende Begriffe, die wiederkehrend vom Kunden falsch/anders geschrieben
werden, Namen etc, die wir dann in den Text einfügen müssen.
Suchen/Ersetzen geht hier schlecht.

Wieso Zwischenablage? Aus einer Bibliothek zieht man einzelne Komponenten oder ganze Layouts in ein neues Dokument.

2. Wo liegt die Leistungsgrenze der Bibliothek? Wir hätten da mind. 20 Tabellen (die ja ein ID
recht lahm machen können), diverse Grafiken, Bilder, Seiten.
Ab welcher Datenmenge geht ID in die Knie?

Bibliotheken sollten eigentlich "aufkommensneutral" sein, ehrlich gesagt habe ich das noch nie ausgereizt.

3. Lässt sich eine Bibliothek parallel/gleichzeitig in mehreren Dokumenten verwenden?

Wieso nicht? Eine Bibliothek ist immer die Bibliothek die man gerade braucht. Wie wäre es einfach mit öffnen?
 
Danke :)

Schade, dass das mit dem Text nicht geht.
Dann mach ich mal ans ausreizen :D
 
Bilder in Bibliothek

Hallo hab noch ne Frage dazu:
woher bzw wohin verknüpft die Bibliothek abgelegte Bilder?
Abgeschlossene Projekte wandern nämlich ins Archiv,
die Bibliotheks-Bilder sollen aber in der Bib erhalten bleiben.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Hi Melamint, mit dem Text gehts doch! Einfach Textbox in die Bibliothek-Palette reinziehen!...Bilder (die nicht im gleichen Ort belassen werden) werden eben nicht verknüpft, habe mal versucht ein Logo reinzutun, dann aber als ich die Cd wo das Logo drin war ausgeworfen habe, war in der Bibliothek-Palette ein Fragezeichen (wie in der Verknüpfungspalette)...Mit Vektor-Logos und Logos die nicht verschoben werden ist es kein Problem!

Eventuell findest du in der ID Hilfe mehr dazu...
greez
 
blue apple :)
danke, schade, das mit der Verknüpfung.
Werden wohl dazu ein Projekt-Archiv anlegen müssen.

Das mit dem text hatte ich mir so gedacht/erhofft, dass man den Text
als Text und nicht als Box zur Verfügung hat, so dass man den bei Bedarf in
den Text reinziehen kann oder (wie in Word :hum: ) per Anklicken in der
Zwischenablage erhält.
Klar, wozu gibbet dafür praktische Widgets :D
Aber im Büro arbeite ich leider mit WinXP.

Ein Schritt weiter. Danke!
 
Hallo Melanie,

es ist das Wesen jeder Datenbank (Bibliothek), daß sie nicht verschoben werden kann, ohne daß die darauf verweisenden Pfade ins Leere führen. Selbst das Einrichten einer neuen Festplatte mit dem gleichen Namen führt zum Verlust des Bezudspfades. (Siehe hier auch die Beiträge unter iTunes oder iPhoto, "Hilfe, meine Bilder/MP3 sind weg!")

Eine endgültige Lösung für diesen Sachverhalt gibt es nicht, Hauptsache, die Datenbanken an sich bleiben erhalten.

Grüße, Rainer
 
Zurück
Oben Unten