• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

Ics Datei an iPad geschickt, alle Kalendereinträge rückgängig machen? Möglich ?

Nutzloser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
1.961
Jetzt ist mir echt was dummes passiert, ich wollte den Abfallkalender eintragen, aber nicht ins iPhone also in meinen Kalender sondern in den Kalender von der Tante die an der Wand hängt. Das Problem ist allerdings dass man bei der Stadt die ics Datei nicht aufs iPad bekommt, das ist so ne Sache die mich zur Weißglut bringt, ich hab alles probiert auf OneDrive laden auf Google Drive laden / Dateien hat gar nicht reagiert und ich war zu faul zum Rechner zu laufen…. Da ich mich nicht viel bewegen wollte habe ich einfach schnell ein Android Handy was hier rum fliegt genommen da hat alles gut funktioniert allerdings wollte ich das dann natürlich zu meinem iPhone schicken hab ich auch gemacht per WhatsApp und die Datei wollte ich dann zum iPad schicken vom iPhone, hab direkt auf iPhone geklickt und er hat alles sofort eingetragen…… statt zu fragen speichern…. Ja jetzt habe ich weiß ich nicht wie viel Tausende von Einträgen, kann man das nicht rückgängig machen komplett? Also ich hab keine Ahnung wie vielleicht kann jemand helfen….

also meine Frage ist kann ich alles in einem Rutsch wieder rückgängig machen? Wenn ja wie? Einen Workaround würde mir echt helfen…

also weder auf dem iPhone noch auf dem iPad konnte ich die ICS Datei speichern von der Stadt, weiß der Geier wieso das mit Apple Geräten nicht funktioniert. Als ich OneDrive ausgesucht habe, hat er gesagt ja speichern hier ich sag ja aber er hat nichts gespeichert, total verrückt das ganze weder mit dem iPhone noch mit dem iPad funktioniert das. Naja Faulheit wird bestraft
 
Da bin ich mal auf antworten gespannt, mir ist letztes Jahr was ähnliches passiert als die Stadt im November noch was geändert hat.
Ich hab dann die neue Datei eingeladen (das hat auch funktioniert). Aber die alten Termine waren auch noch drin.
Zum Glück war das gegen Ende des Jahres, so habe ich die alten per Hand gelöscht:)
 
werden diese einträge nicht automatisch in einem eigenen kalender links in der aufstellung anzegeigt? wo du dann einfach diesen kalender löschen kannst und damit die ganzen einträge??
 
Den Import einer Kalender-Datei kannst du nur durch zurückspielen eines TimeMachine-Backups machen. Das ist der Nachteil am Importieren. Einen Kalender zu abonnieren ist da deutlich sinnvoller.
 
Hier gehts aber darum die Kalendereinträge wieder rauszubekommen ;)
Schon klar, aber beim von mir zitiertem Satz aus Deinem Eingangsposting ging es darum, dass Du die ICS-Datei auf dem iPhone/iPad gar nicht erst reinbekommen hast. Das war doch der Ausgangspunkt für Dein Problem jetzt.

Aber als Lösung für Dein Problem jetzt fällt mir nur folgendes ein: Wenn die Termine alle gleich aussehen, könntest Du eine Suche danach durchführen, alle Treffer markieren und löschen.
 
Den Import einer Kalender-Datei kannst du nur durch zurückspielen eines TimeMachine-Backups machen
Das ist sehr interessant, ich verstehe deine Denkweise ich sollte also meinen Mac aufklappen und einfach den Kalender zurückspielen ein paar Stunden früher… dann synchronisiert er sich ja mit iPad und iPhone okay ist durchaus eine Überlegung wert. Leider habe ich schon alles jetzt mit der Hand gelöscht, hat mich nur 45 unnütz Minuten & 1Packung Hitschler Kaubonbons gekostet

Schon klar, aber beim von mir zitiertem Satz aus Deinem Eingangsposting ging es darum, dass Du die ICS-Datei auf dem iPhone/iPad gar nicht erst reinbekommen hast. Das war doch der Ausgangspunkt für Dein Problem jetzt.
Ja natürlich danke dafür, natürlich weiß ich was du meinst. aber ganz ehrlich? Ich muss nicht erst noch irgendwas durchlesen wenn ich etwas speichern will und das muss funktionieren. Aber ich hatte für einen kurzen Moment vergessen das ich ja nur Apple habe ;)
 
also meine Frage ist kann ich alles in einem Rutsch wieder rückgängig machen? Wenn ja wie? Einen Workaround würde mir echt helfen…

Die Lösung beim Kalender in der iCloud für das nächste Mal:
In Safari https://www.icloud.com/ > Account-Einstellungen > Erweitert (ganz unten) > Kalender wiederherstellen und einen Zeitpunkt auswählen, an dem die falschen Termine noch nicht hinzugefügt wurden.
 
Zurück
Oben Unten