iCreate

R

RETRAX

hatte gestern im "Real" mal die Möglichkeit in das neue deutsche Mac Magazin "iCreate" reinzuschnuppern.

nunjaaaaaaaaa...was soll ich sagen.... für jeden mit Internetanschluss wohl rausgeschmissenes Geld.

7,90 find ich eine Frechheit! Nichtmal eine CD ist dabei. Und dann *lach* über mehrere Seiten Hochglanzfotos von Apple-Verpackungen (vom iMac übern iPod bis hin zum G5)...also wirklich....das interessiert doch kein Schwein, und dann waren das auch noch verbeulte und ramponierte Kartons... läuft wohl unter Kunst und ich hab als Laie diesen "avangardistischen" Anspruch nicht geblickt? mhm....


Ich glaub das Ding hält sich nicht lange...
 
... hmmm noch nie was von gehört von der Zeitung...
finde auch im web nichts darüber...

seit wann gibt es die denn und an wen richtet sich die zeitung?

Gruss
Franzz
 
Original geschrieben von indenzoo
... hmmm noch nie was von gehört von der Zeitung...
finde auch im web nichts darüber...

seit wann gibt es die denn und an wen richtet sich die zeitung?

Gruss
Franzz


die erste Ausgabe ist derzeit im Handel und richtitet sich an wen wohl? Creative People :D
 
Hast Du da vielleicht auch einen Link für mehr Infos?
 
Danke für das Kompliment... :)

Start ist am 1. April (kein Scherz - ist mein Geburtstag...)
 
Original geschrieben von kurare
Hast Du da vielleicht auch einen Link für mehr Infos?
 

hab keinen Link zu der Zeitschrift gefunden.....Infos gibts auf anderen Mac Seiten... mhm....oder du schaust einfach mal bei deinem zeitschriftenhändler vorbei...
 
... jau, vielen Dank.

Es ist ja immer das Gleiche mit den Mac-Zeitschriften... so richtig zufrieden mit den Inhalten ist man ja nie, aber kaufen und lesen macht man trotzdem...

Mein Favorit ist die MacLife... Ist nicht ganz so viel Fachgeschwätz mit "Tips zu Photoshop die 999´zigste...".
 
Ich hab die Ausgabe hier rumliegen.

Bei dem Titelblatt konnte ich nicht anders. :D


Auch bei dieser Zeitschrift gibt es Licht und Schatten. Vom Layout her finde ich es wirklich gelungen.

Der Inhalt............. irgendwie nicht so trocken wie der Rest. Ok, ich sehe das ja auch noch von "außerhalb", da ich noch keinen Mac habe. Trotzdem habe ich es von vorne bis hinten locker durchlesen können.
Die Fotos von den Verpackungen; nun ja..... schon etwas strange. Aber andererseits auch eine Art Hommage an Apple. Man könnte so schöne Produkte auch in weit weniger anspruchsvolle Verpackungen stecken.
Die Tutorials fand ich; dank der Sceenshots; besonders gelungen.

Ok, wenn denn mal mein Mac hier steht, ich locker damit arbeiten kann, sehe ich das auch bestimmt ein wenig anders. Noch gibt´s ja aber ein paar Verständnisprobleme bei einigen Fachbegriffen, die es bei Windows nicht gibt, bzw. dort anders heißen. Und als reiner Freizeit-Computernutzer ist mein (jetziger) Anspruch an ein Computermagazin bestimmt anders, als das der meisten anderen User hier.


Der Preis ist aber wirklich saftig, da gebe ich Euch Recht.
 
hallo,
ich hab mir die zeitschrift gekauft, auch die maclife und auch die macwelt.
optisch finde ich die icreate einfach nett anzuschauen. eher eine art mac-bildband, als eine art infosammelstelle. die meisten anweisungen oder `tricks` kannte ich schon.
Macwelt und maclife sind da total anders. hier kann ich fast nicht alles lesen (zumidest verstehen oder gebrauchen), denn ich werd zum beispiel aktuell in der macwelt, keine videosoftware für 5000€ kaufen. wahnsinn! also brauch ich das auch nicht lesen, oder über unzähliche entwickler tools. nett für den der das benütz, ich nicht.
ich sehe mich eher als mac user, der spass am design des mac hat und gerne auch die iapps verwendet. deshalb find ich die icreate nicht soooo daneben.

ralf
 
Vorab der Link: http://www.raptor.de/icreate.html

Ich habe das Magazin heute zufällig entdeckt und mir die Mai/Juni-Ausgabe testweise gekauft. Der Preis von € 7,90 für 100 Seiten (ohne CD oder DVD) ist wirklich _sehr_ üppig. Vom Layout her gefällt mir iCreate sehr gut und auch sonst wirkt die Gestaltung rundum professionell und frisch (ein kleines Highlight ist sicher der imaginäre "Newton"-Nachfolger "iPad"). Die Hochglanzfotos der gesammelten Apple-Produktlinien machen mächtig Appetit, wirken letztendlich aber nur wie ein "Best of Werbeprospekte". Inhaltlich gibt das Magazin nicht sonderlich viel her. Die "iApps"-Tutorials sind vielleicht ganz nett (vor allem für Einsteiger) und Besprechungen von Mac-Spielen lese ich immer gerne, wobei die Spiele nur kurz auf einer Seite vorgestellt und nicht erschöpfend genug bewertet werden. Wer sich zudem via Internet auf dem neusten Stand hält, für den hat iCreate kaum Sensationelles zu bieten. Journalistisch geht es sehr seicht und teilweise etwas unbefriedigend zu. Zum Beispiel fehlt bei den "Apple Most Wanted Charts... Fünf Produkte, auf die die Mac-Community sehnlichst wartet" (S. 14) die längst überfällige Einführung des iTMS Europe. Ich glaube, bei vielen stünde dies an erster Stelle. Zudem sind Formulierungen wie "Seltsamerweise fährt Apple eine sehr seltsame Strategie [...]" (S. 23) höchst seltsam. ;)

Der Ansatz ist eigentlich ganz okay (verglichen mit den gänzlich unterschiedlichen Konkurrenz-Magazinen Macwelt und MacUp), aber ein zweites Mal würde ich mir iCreate nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7,90 € für ein zweimonatlich erscheinendes Magazin ist nicht wirklich teuer.
Ich habe heute beim Warten am Flughafen ein bisschen drin geblättert, aber
ausser viel BlaBla zu schon bekannten Themen oder noch mehr Werbung ist
nicht wirklich ein neuer Ansatz der Berichterstattung zu erkennen. Also
einfach mal abwarten, wie lange sich diese redaktionell betreute Hochglanz-
broschüre behaupten kann.

P.S.
Wer gute Artikel zu kreativen Themen lesen möchte, greift natürlich zur PAGE
 
Volle Zustimmung
Inhaltlich hat das Magazin eigentlich keine Existenzberechtigung.
Die Tutotials zu den iApps sind, schon auf Grund des geringen Tiefgangs eben dieser, vollkommen überflüssig und der preis ist sowieso indiskutabel.

Dann doch lieber die Macwelt, da stimmt wenigstens das Preis/Leistungsverhältnis (vor allem seit das MacProfiler Team mit an Bord ist).

Mein Tip: Lasst iCreate links liegen und wenn ihr neben dem Internet auch mal Informationen in die Hand ;) nehmen wollt, greift zur Macwelt oder MacnewsPaper.
 
Original geschrieben von HAL9500
P.S.
Wer gute Artikel zu kreativen Themen lesen möchte, greift natürlich zur PAGE
 

die page ist n nettes kleines bildchenmagazin ohne wirklichen infowert.
zwei drittel der inhalte kennt man in der regel schon und die artikel sind
definitiv zu kurz. viel buntes und wenig neues...

sorry! aber dann doch lieber infos aus m netz oder eben designrelevante
magazine wie eye, emigre oder form+zweck. die beleuchten zwar keine
technischen fragen, dafuer aber inhaltliche. fuer die werbegemeinde gibts
ebenfalls bessere blaetter...

;)
 
stimmt, die page kauft ja keiner mehr, wie konnte ich das bloss vergessen.
aber wenn man ein bisschen mehr als nur künstlerisches geschwafel haben
möchte, vielleicht auch mal eine technische review oder dergleichen, kann
ein abo nicht schaden. es soll auch menschen geben, die schon den einen
oder anderen job dank der page mitgenommen haben.

;)
 
mich erstaunt jetzt wirklich, dass du deine jobs aus der page hast HAL!
ich dachte immer die kunden stehen schlange bei dir vor der tuer... oder
war das doch eine eher allgemeine aussage?

;)

mit kuenstlerischem geschwafel haben die von mir genannten magazine
rein garnichts zu tun. aber da du wahrscheinlich keines jemals in haenden
gehalten hast, kannst du das natuerlich nicht wissen...

fuer technische reviews sind die besagten mac-magazine oder entsprechende
fachliteratur da - nicht die page. im uebrigen habe ich nicht behauptet die page
sei schlecht. nur der anspruch haelt sich in grenzen. das hat mit mode rein
garnichts zu tun und war auch schon vor fuenf jahren so.

:D
 
Zurück
Oben Unten