Icq6 Wurm, zwar nicht betroffen aber

B

badamfh

Hallo, also es ist ja grad so ein "lustiger" ICQ Wurm unterwegs. Auf der Seite (von der der Wurm verbreitet wird) wird angeblich ICQ6 zum download angeboten, runterladen kann man da aber nichts. So, zum Glück habe ich ja kein Windos aber es würde mich mal interessieren, wo denn dieser komische wurm in der seite steckt. Ich hab mit der aktivitätsanzeite (apfel+alt+a) mal geschaut was da für dateien sind, aber nichts interessantes gefunden.

wie kann man denn sehen "wo" oder was der wurm ist und kann man vielleicht auch den code sehen? im quelltext ist eigentlich auch nichts auffälliges, nur dass er von woanders geladen wird. und auf dem link den mir die leute mit dem wurm schicken gibts nur komische zeichen und eine ".scr" endung (was ist das?)

hat jemand ahnung? ich kann ja ma link schicken oder gibt es hier anfällige windowsnutzer?

Danke schonmal
 
wo gibts den?
 
eine ".scr" endung (was ist das?)
screensaver, aber auch script.
als windows-user sollten da genauso die alarmglocken losgehen wie bei einer exe in einer reingeflatterten email.
dass sich dahinter schadhafter code verbirgt ist da eigentlich schon obligatorisch.
 
Zurück
Oben Unten