Icq verweigert login

onimat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
24
Hallo,

wenn ich versuche mich mit Adium (aktuellste Version, sowie aktuellste Betaversion) bei icq einzuloggen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Unerwartete Antwort von https://api.icq.net/aim/startOSCARSession erhalten: Request Timeout

Auch der Login per meebo.com und IM+ ist gescheitert. Auf der offiziellen ICQ Homepage konnte ich mich jedoch vergewissern, dass mein Passwort noch das ist, was ich damals eingestellt habe, zumindest wurde es in Verbindung mit meiner ICQ-Nummer akzeptiert und ich konnte mich auf der Homepage einloggen.

Zwei meiner Freunde die ich dazu befragt habe, haben dieses Loginproblem jedoch nicht.
Wie sieht es hier aus? Bin ich auch hier alleine mit meinem Problem?
Weiß jemand wie ich das Problem beheben könnte?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bei mir funktioniert es. Habe eben noch mal beendet und neu gestartet, alles ohne Probleme und Verzögerung. Ich hatte das die Tage aber auch mal kurz und hatte einfach Adium neu gestartet, aber das hast Du ja schon. Kann also nicht helfen, nur Feedback geben.

Grüße
 
Hi!

Hab das gleiche Problem wie onimat.
Adium 1.4.2 unter OS X 10.6.7
Für Tipps zur Fehlerbehebung wäre auch ich dankbar.

Lg
 
Wahrscheinlich haben die mal wieder am Protokoll geschraubt.
Das passiert alle Nase mal wieder.
Im Zweifelsfall hilft nur auf ein Update von Adium zu warten.
 
Gleicher Fehler bei mir. Auch kein Login über icq2go oder andere Programme möglich....
 
Puh. Auch wenns böse klingt bin ich da beruhigt. Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass mein Account gehackt wurde...
 
Gleicher Fehler bei mir auch

Adium 1.4.2
2 ICQ Konten, bei einem kommt dieser Fehler beim anderen kann ich mich anmelden, warum auch immer ...
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem mit meinem Account, egal an welchem Client, sei es Adium, IM+ oder das Orginal ICQ unter Windows.
Kann es sein, dass es sich bei euch allen um "alte" Accounts mit sehr kurzer UIN handelt? Ich habe einen mit 8 und einen mit 11 Stellen, der mit 8 ist Tod ...
 
Gleiches Problem bei mir mit iChat. Habs aber noch nicht mit was anderem versucht. Bis vor kurzem hat es mit iChat aber noch problemlos funktioniert.
 
Update: Icq funktioniert bei mir (zumindest unter Adium) wieder. Keine bösen Hacker zugange, phew :)
 
Zurück
Oben Unten