ICQ und AIM

H

helli38

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Wie kann man ICQ-Benutzer in iChat importieren oder von Hand eintragen? bzw. wie kann ich iChat benutzen mit den Kontakten aus ICQ, ohne ICQ starten zu müssen? Hat jemand von Euch dafür eine Lösung? Vielen Dank, helli
 
Ich will ja nix Falsches schreiben, aber ich glaube kaum, das das geht. Nach meinem Wissen ist das ein Feature von dem AIM Client, auch ICQ-Adressen nutzen zu können.

Sollte das allerdings funktionieren, würd' mich das auch sehr interessieren!
 
ICQ-Kontakt in iChat nutzen

Hallo,

klar geht das. Vorausgesetzt, Dein Gegenüber benutzt einer der aktuellesten ICQ-Clients, der AIM-User unterstützt. Sonst funktioniert es leider nicht.

Aber so geht´s (und ich mache es schon länger so!):

a) AdressBuch aufmachen, den Kontakt auswählen und die ICQ-Nummer der betreffenden Person als Instant Messaging (AIM) eintragen. Nicht(!) als ICQ!

b) iChat aufmachen und im Buddy-Fenster auf "+" gehen (unten links). Du erhältst eine Liste von allen Deinen Kontakten in AdressBuch. Die mit einem "Instant Messaging (AIM)" haben zudem den AIM-Namen angezeig. Da das Programm NICHT schlau ist, zeigt es auch die ICQ-Nummer Deines o.g. Kontakts an. Nun einfach auswählen und OK drücken. Und schon ist die Person mit in der Buddyliste.

Wie gesagt: es funktioniert nur, wenn Dein Gegenüber die neuste Version von ICQ nutzt.
 
kann ich so bestätigen. Allerdings muss man nicht den Umweg über das Adressbuch machen, sondern kann gleich nach dem "+" im iChat auf "neue Person" gehen und dort unter AIM die ICQ-Nummer eingeben.
 
... oder benutz doch gleich einen Client, der beide Protokolle unterstützt...

z.B. Proteus
Proteus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei mir funktioniert das. Wie super! Riesendank an WDPX für dieses klasse Tipp!
 
..wobei noch zu sagen ist, es geht nur mit iChat AV..das iChat unter Jaguar kann es nicht.

gruß vina
 
Zurück
Oben Unten