ICQ Spam

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Gibt es ne Möglichkeit bei ICQ für mac (3.4) unerwünschte fremde msg. zu blocken. habe jeden tag 4 bis 5 nummer die mich mit werbung antippen. ignore funktioniert, aber dann habe ich die namen trotzdem auf meiner contactlist.

in den preferences habe ich nix dazu gefunden.
 
du kannst da doch glaube ich irgendwo einstellen, dass du nur nachrichten von der contact list empfangen kannst (und senden) oder geht das erst später? müsste irgendwo in den optionen drin stehen... dann müsste das problem beseitigt sein...
 
Hallo,

ja, es geht, ICQ-User auszusperren, leider aber (siehe dazu auch Artikel in der c't) ist ja durch die Muttergesellschaft AOL jeder AIM-User auch in der Lage, ICQ User zu erreichen. UNd die kannst Du wohl nicht ausschliessen, da sie sich über den AIM-Server Authentifizieren....

Ich war überezugter ICQer, aber seit dem ICQ-Spamming nutze ich nur noch Skype...


...weiss der Smurf
 
gibt es ne mgl. icq kontakte in skype zu importieren mit alles icq features. dann würde ich auch icq löschen und nur noch skypen. skype ist leider noch nicht so verbreitet obwohl alles leuten sage sie sollen sich das draufmachen. denn ist ist für mich der gipfel der dekadenz mit einem 2000 euren pb auf klo zu sitzen und mit der freundin zu telefonieren welche im stockwserk über mir wohnt. es lebe voip!
 
uiii PB auf den Knien...? :D
 
Hi!
keeeine ahnung ob das bei dem Programm ADIUM anders ist, aber könnte mir das noch guet vorstellen.... Die Vorteile seien: Keine Werbung, MSN, ICQ, AIM und YAHOO alles in einem.... :) ist sehr nützlich.....
http://www.adiumx.com/

Gruss aus der Schweiz :D
 
Es ist nicht anders. Zur Not einfach einen neuen Account einrichten mit der Annahme sperre und alle Kummpels in die neue Liste adden...(und seine Nummer nicht überall posten, und nicht auf Spam Nachrichten antworten ;))
 
Zurück
Oben Unten