1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

ICQ konto unter iChat

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von d4rki, 08.12.2003.

  1. d4rki

    d4rki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    HI Leute !

    Ich hab vorhin mal Versucht mein bestehendes ICQ konto für iChat zu benutzen. Müsste angeblich gehen. Die Login-Server Daten sind:
    login.icq.com
    port 5190

    Jetzt funzt das aber bei mir nicht :( . Bin ich nun einem allgemeinen Fehlglauben unterworfen und iChat funktioniert nur mit AIM und .mac Accounts. oder mach ich was falsch ?

    Hat jemand von euch schon mal nen ICQ Account zum laufen gebrahct ?
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst in iChat ICQ-User importieren.
    Diese müssen aber die neueste Version von ICQ haben (am besten noch Englisch und Lite).

    Dazu öffnest du das Adressbuch, legst einen Benutzer an und trägst bei (AIM) die ICQ-Nummer ein.
    Dann bei der Kontaktliste in iChat den Benutzer hinzufügen und fertig.
    Ist allerdings manchmal nicht ganz fehlerfrei. Zumindest ist es bei mir so.

    Die Suchfunktion gibt auch weitere und genauere Auskunft.
     
  3. d4rki

    d4rki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hehe, so war das nicht gemeint.

    Ich will anstatt eines .mac oder AIM Accounts einen ICQ Account verwenden. Also als meinen eigenen Account. Nicht andere hinzufügen, das geht Problemlos. Sondern ich möchte mich mit meinem ICQ-Benutzerkonto über iChat am ICQ-Login-Server anmelden
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja schon fast pervers :D

    Kann ich dir leider nicht weiter helfen...
     
  5. lori

    lori MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    ich hab das mit iChat auch nicht hinbekommen :confused:

    benutze zur Zeit Fire (warte aber eigentlich auf ein Update von Proteus, weil die aktuelle Version Müll ist :ugly:)....

    das ist mir dann wesentlich lieber/unkomplizierter als iChat ;)
     
  6. Coool

    Coool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    ein wirklich komfortabler icq client is ixq - schaut auch sehr gut aus und der entwickler is auch nett (hab mal mit ihm gechattet :) ).
     
  7. stoile

    stoile MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Aber ixq hängt sich auf, wenn ich meine contacts importieren will....
     
  8. geber

    geber unregistriert

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fire...

    Ich sag nur Fire


    .:.geber.:.
     
  9. Geht nicht!

    In iChat kannst du dich selbst nur per AIM oder .mac Account eintragen.

    ICQ geht nicht.

    wavey

    Lynhirr
     
  10. Cubelady

    Cubelady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    hab mir ixq runtergeladen (Jaguar) aber wie funtioniert das jetzt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen