ICQ: Kontaktliste auf anderen User übertragen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Badener, 01.04.2006.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    Hallo,

    ich komme nicht mehr in meinen ICQ-Account rein - keine Ahnung, was da los ist, liegt offensichtlich am Passwort. Jetzt habe ich mir bei ICQ zwar ein neues Passwort generieren lassen - aber die schicken das wohl an eine EMail-Adresse, die ich schon lange nicht mehr habe - und ohne Login-Möglichkeiten kann ich es in meinem Profil auch nicht ändern...

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche einen neuen ICQ-Account.

    Und daher meine Frage: Kann ich meine ICQ-Kontaktliste irgendwie auf den neuen Account übertragen. Teilw. ist sie ja (denke ich) lokal auf meinem Mac gespeichert - jedenfalls habe ich die komplette Liste in ICQ und in Adium.

    Danke
     
  2. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    27.08.2004
    Es musst nicht unbedingt sein das dein Passwort falsch ist, weil ich komme im moment auch nicht in icq rein, also es können auch server probleme sein ;)
    Gruß Moritz
     
  3. Badener

    Badener Thread Starter

    Ja - aber ich habe mir jetzt schon ein neues PW schicken lassen - an eine EMail-Addy, die ich nicht mehr habe. Deswegen war es das mit der Nummer :(
     
  4. MacMo

    MacMo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    27.08.2004
    mh, okay, aber ich glaube die nummern sind nur auf dem server gespeichert...
     
  5. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    jedenfalls beim icq für windows wurden sie auch lokal gespeichert. aber ob und wo das beim icq für mac ist weiß ich auch nicht..
    mh
    Jakob
     
  6. Badener

    Badener Thread Starter

    Bei Adium kann man sie auch im Adressbuch speicher und wieder abrufen.
    Mein Problem: Da ich mich nicht mit dem Server verbinden kann, habe ich auch keinen Zugriff auf die Nummern im ICQ und kann sie nicht ins Adressbuch verschieben :(

    Daher: Irgendwo müssen die doch gespeichert sein.....
     
  7. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.08.2002
    userordner -> library -> application support -> adium 2.0 -> users -> default -> libgaim -> blist.xml

    voilá :)
     
  8. Badener

    Badener Thread Starter

    Da sind nur die MSN-Kontakte gespeichert- aber nicht ein einziger ICQ-Kontakt :(
     
  9. Rappy

    Rappy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    25.08.2002
    Bei mir sind da alle ICQ Kontakte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen