icq für Mac???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von aliass, 22.10.2006.

  1. aliass

    aliass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    Gibt es icq auch für Mac?
     
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Ja.

    Original ICQ-Client (ist ziemlich veraltet)
    AdiumX

    Letzterer ist besser, da er aktueller ist und er stetig weiter entwickelt wird. Außerdem unterstützt er mehrere Protokolle (ICQ, MSN, Yahoo).

    Mehr Informationen gibts über die Suche. ;)
     
  3. aliass

    aliass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    Veraltet? Bin schon von meinem AOL angenervt. Darf ich mich mit einem Mac an veraltete Software gewöhnen?
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Bin auch Kunde bei AOL und würde dir empfehlen einfach ohne die Software online zu gehen, mach ich auch so. Die Emails rufe ich über Apple Mail ab.
     
  5. Myuu

    Myuu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Naja, der originale ICQ Client stammt noch aus OS 9 Zeiten, was man ihm auch ansieht.
    Funktionieren tut er trotzdem.
     
  6. No.Time

    No.Time MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Ich nutze Ichat. Wenn du bei Ichat so tust, als ob dein AIM Name deine ICQ nummer ist klappt das auch.

    Dann noch das kostenlose Ichax runterladen und fertig.
     
  7. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    20.02.2003
    immer die gleichen Fragen zum Sonntag

    Ich interpretier das mal als Frage und sage: Es kommt darauf an. Die original Hersteller Messengerprogramme für den Mac entsprechen oft nicht dem Stand der Windows-Versionen, allerdings gibt es ja eigene Projekte (wie schon erwähnt AdiumX, Fire, Mercury …) die sehr gut auf Mac OSX abgestimmt sind. Bei Adium ist die Weiterentwicklung recht fix.

    Meine Frage: Warum hast du veraltetes AOL bzw. was meinst du damit? AOL/AIM kannst du – wie übrigens ICQ und Jabber auch – mit iChat nutzen ... ;)
     
  8. aliass

    aliass Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    22.10.2006
    Die Aol Zugangssoftware ist für mac total veraltet. Ist glaub Version 5.0 und auf Windows habe ich 9.0. Aber hab mir eben Adium geladen, macht mich schon glücklich. Was ist eigentlich iChat? Wenn ich dasstarte kommt folgendes: Aol Instant Messenger-Anmeldung iChat konnte sich nicht beim AOL Instant Messenger-Dienst anmelden, da Ihr Pseudonym oder Kennwort nicht korrekt ist....ich will aber überhaupt nicht über meinen Aol-Namen chatten. In der Anmelde-ID steht: tim@mac.com....weiss nur nicht wie ich zu so ner Adresse kommen. Hat die mir Apple zugeteilt? Hab ich gar nichts von mitbekommen???
     
  9. NateDogg

    NateDogg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Adium ist super, finde es sogar wesentlich ansprechender als das original ICQ und du kannst wie gesagt mehrere Messenger mit verwalten. Dann gibts es tausende an Scripts, Erweiterungen, Skins, Icons und Oberflächen mit dem du es genau deinen Wünschen anpassen kannst. (Transparente Kontaktlisten usw.) Also Bestens zu empfehlen.
    http://www.adiumx.com/
     
  10. Myuu

    Myuu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Ich verwende auch AdiumX, da es ein recht schlankes Programm ist, welches trotzdem alle Messenger vereint.

    Lediglich die Tatsache, dass es meine MSN Kontaktliste nicht übernimmt, ärgert mich ein wenig. :Pah:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen