ICQ für den MAC ?!

Diskutiere das Thema ICQ für den MAC ?! im Forum Online-Software.

  1. iDaviid

    iDaviid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.03.2011
    Guten Abend,

    vorab die Information: Ich stehe nicht auf programme wie adium die alles in einem haben etc.

    Ich will gerne MSN und ICQ separat haben. MSN habe ich schon hinbekommen, nur wenn ich mit die ICQ beta runterlade für den MAC kommt ne Fehlermeldung bei der Installation "Installation fehlgeschlagen etc....Die Datei ist beschädigt etc...."

    Hat jemand auch diese Erfahrung damit gemacht und kennt jemand eine Lösung?! Habe die ICQ.datei von icq direkt runtergeladen also kann sie doch eigentlich nicht beschädigt sein oder?!

    Danke im voraus

    mfg david
     
  2. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Das ICQ für den Mac ist uralt; vermutlich läuft das einfach nicht mehr auf einem aktuellen System. Zudem war/ist das Programm grauenhaft.
    Was hast du denn gegen Adium, iChat und Co?
     
  3. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.922
    Zustimmungen:
    1.791
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Die Beta ist recht neu (entweder 2010 oder 2011) nichtsdestotrotz grauenhaft ;)
     
  4. ChrizCross

    ChrizCross Mitglied

    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    224
    Mitglied seit:
    21.10.2010
    Also ich habe das originale ICQ in Beta Version auf meinem iMac unter 10.6.7 laufen. Absolut keine Probleme. Genau wie MSN vom Office 2011 Paket.
     
  5. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Tatsächlich?
    Wußte nicht, dass es eine Beta gibt. Kenne nur die uralte 3.4 (oder so ähnlich) Version...
     
  6. iDaviid

    iDaviid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.03.2011
    hmmm da muss ICQ wohl noch eine Lücke schließen, man man man !!!

    Ich bekomme es irgendwie nicht hin zb bei adium dass meine icq-Kontakte getrennt von meinen msn-Kontakten angezeigt werden....! Hab mich damit auch nicht so auseinandergesetzt, daher hier die Frage: Ist das möglich, dann steige ich vllt doch auf adium wieder um bzw iChat. Hab nämlich gehört dass man bei iChat MSN uach zum laufen bekommen kann :D!!!

    mfg david
     
  7. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.147
    Zustimmungen:
    2.225
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Ja klar, hab ja selbst Adium.
    Ich hab einfach die ICQ Kontakte in die Gruppe ICQ und die MSN Kontakte in die Gruppe MSN geschoben und fertig.
     
  8. coyanis

    coyanis Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    16.06.2008
    Auf Basis von Adobe Air hat ICQ eine erste "moderne" bzw. halbwegs funktionstüchtige App für den Mac bereitgestellt. Ich selbst war sehr überrascht, als ich zunächst davon erfahren habe und es im Anschluss das erste Mal testen durfte. Du bekommst einen halbwegs vollwertigen ICQ-Klienten, der optisch den Windows-Versionen und Web-Versionen gleicht. Eine native App für Mac suchst du nach wie vor vergebens.
     
  9. lostreality

    lostreality Mitglied

    Beiträge:
    8.922
    Zustimmungen:
    1.791
    Mitglied seit:
    03.12.2001
    Jupp gibt was neues, allerdings auf AdobeAir basierend und bunt und blinkend und... ...grauenhaft eben.

    @iDaviid: könnte sein das er Probleme mit der Adobe Air Version hat, irgendwo hab ich so was schon mal gelesen, also bei Adobe den Air Installer extra laden
     
  10. ChrizCross

    ChrizCross Mitglied

    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    224
    Mitglied seit:
    21.10.2010
    Es wird im Grunde ja nur AdobeAir (Mac nativ) auf dem Mac ausgeführt. Das darin laufende ICQ wird in AdobeAir geladen (Cloud). Der Vorteil ist, man hat bei jedem ICQ Start die neueste Version. Aber eine Farbänderung würde ich auch begrüßen.
     
  11. iDaviid

    iDaviid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.03.2011
    Sehr NICE !!! Ich habe mir einfach mal den neuen ADOBE AIR INSTALLER gesaugt und trat das installationsproblem nicht mehr auf. Vielen Dank dafür !!!

    Werde trotzdem mal bei adium jetzt versuchen die beiden chatprogramme zu trennen, also die Ansicht. Mal gucken, was mir besser kommt !!

    Jungs ich bedanke mich für die schnellen und guten Antworten. Wieder ein Problem gelöst!!

    mfg david
     
  12. Keek

    Keek MU Scout

    Beiträge:
    2.832
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    1.365
    Mitglied seit:
    01.07.2010
    Nutz doch einfach Adium für ICQ und MSN für MSN?!
    Zwingt dich ja keiner Adium für alles zu nutzen.
     
  13. iDaviid

    iDaviid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.03.2011
    Genau so ist es jetzt auch. Das ICQ beta dingen ist nicht so das wahre.....!!

    die nächsten Probleme kommen bestimmt Jungs :D !!!

    mfg david
     
  14. el magico

    el magico Mitglied

    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    05.08.2009
    Die Originalprogramme sind doch generell grauenhaft. Wie kann man die freiwillig benutzen wollen.
    Seid doch dankbar, dass ihr als Macuser Adium nutzen dürft. Unter Windows nutze ich Miranda, nur da braucht man ein riesen- Know How damit es so läuft wie es soll. ICQ und MSN im Original kann ich mir absolut nicht geben :sick:

    Also:

    Windows: Miranda
    OS X: Adium.

    Adium ist der beste Messenger überhaupt, auch wenn ihr am Anfang alle nicht klar kommt weil ihr immer alles schnell, schnell haben wollt. Damit muss man sich in Ruhe befassen, es ist ein sehr mächtiges Programm. Aber dennoch viel einfacher zu konfigurieren als Miranda.
     
  15. Impala

    Impala Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.11.2010
    Adium ist super. Viel konfigurieren muss man doch eh nicht. Bin absolut zufrieden mit Adium.
     
  16. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.256
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...