icq for mac

D

.::Dexter::.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo

kann ich ne icq version auch für mac herunterladen, für das aktuellste mac os ? Dann habe ich noch nen problem , wenn ich mit ichat nen icq kontakt von mir anschreibe, sieht er nur so komische html zeichen und keinen richtigen text, woran kann das liegen ?

MFg Dexter
 
Weil iChat nur begrenzt mit anderen IM Clients zusammenarbeitet,
da es den Text anders kodiert. Nimm einfach Adium. Damit kannst
Du dann problemlos Deine ICQ (auch aim, jabber etc.) Kontakte
hinzufügen.

Ansonsten kann ich Dir noch Chax empfehlen, falls Du aus irgend
einem Grund doch bei iChat bleiben möchtest.
 
ich finde audium viel besser als icq vor mac.
 
Na klar habe ich Adium, ist ja auch am besten.

Aber bei so etwas musste die Original ICQ Version kommen :D
 
Adium an die Macht! Das ICQ wird doch gar nimmer weiterentwickelt oder doch?
 
Wenn da nicht das lästige invisible-Problem wäre, was Adium leider immer noch hat... :(
 
Welches invisble - Problem??
 
Wenn da nicht das lästige invisible-Problem wäre, was Adium leider immer noch hat... :(

Ein weiteres Problem hat Adium mit dem einrichten von MySpace Konten. Die nimmt er nicht hin und fragt ständig nach einem Passwort verlangt usw...
 
adium is super

außer das man nicht camen kann.


mit dem invisible hat ich eig keine probs bisher
weil ich nie unsichtbar bin^^
 
Welches invisble - Problem??

Hallöle, da muss ich jetzt auch mal nachfragen: Welchs Invisible-Problem hat Adium?

Hab mir nämlich die ICQ für Mac-Versin installiert und komme damit überhaupt nicht klar. (... und bin da übrigens für andere sichtbar, obwohl ich mich auf invisible gestellt habe. Keine Ahnung, woran das liegt).

Grüße
mac-grrl
 
Das bleibt bei Adium unter Umständen auch so. Mir wurde
von Freunden gesagt, dass sie mich als »unsichtbar« (wohl-
gemerkt als Status[!]) sehen, wenn ich es in Adium eingestellt
habe...da bleibt man nicht wirklich unsichtbar. ;)

Desweiteren habe ich das Problem, dass mich eine bestimmte
Person nie online sieht, egal welchen Status ich aktiviert habe.
(Vista und Trillian)

Der Datentransfer hat bei mir noch nie funktioniert und ich nutze
Adium bereits seit ca. 5 Jahren — zu keinem einzigen Client, nicht
einmal Adium selbst...ansonsten ist es aber wirklich super. :jaja:
 
Hm. Da lob ich mir doch skype. Das funktioniert wunderbar. Zu dumm, wenn PC-Gegenstellen halt auf ICQ bestehen ...

Mac-Grrl
 
adium is super

außer das man nicht camen kann.


mit dem invisible hat ich eig keine probs bisher
weil ich nie unsichtbar bin^^


Adium ist leider nicht so super - denn mit der webcam geht doch gar nicht, wie du ja erkannt hast. Das ist ärgerlich und von daher kann es einfach nicht super sein....

MacLoud
 
Hmm, naja...Recht hast Du, wenn man allerdings einzig und allein
einen IM Client mit netter GUI und möglichst vielen Konfigurations-
optionen sucht ist man mit Adium imho super beraten.

Skype, ICQ und Konsorten sind da in meinen Augen keine ernstzu-
nehmende Alternative — Stichwort: Jabber. Lest Euch z.B. mal die
ICQ AGBs durch, die Ihr bei der Installation immer sofort akzeptiert
und wegklickt.
 
Zurück
Oben Unten