ICQ download Probleme

Monkeytastemac

Monkeytastemac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich weiss nicht ob ich mit meinem Problem hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte ich den Admin um info.

Ich hatte Probleme mit ICQ, habe die alte Version deinstalliert und will es neuinstallieren.

Wenn ich es jetzt neu runterlade, wird es nur als Worddatei gespeichert und nicht als Anwendung. (Dazu muss ich sagen, ich habe mich erst vor einem Monat für Mac entschieden und bin ein totaler Rookie):confused:

Danke!
 
welches icq nimmst du denn?
 
lass das mit dem steinalten nerv-icq doch einfach sein und nimm nen ordentlichen client.
adium z.b.

auch an windows würd ich den original-client nicht benutzen, auch wenn der dort immerhin aktuell ist.
der nervt doch nur.
an windows benutze ich trillian.
 
Erstmal willkommen!

Hast du die ICQ-Version für Mac genommen? exe-Dateien sind nämlich nur für Windows!
Unbedingt zu erwähnen ist bei ICQ für Mac, dass die Software-Version extrem veraltet ist (letzte Aktualisierung 02 oder 03!). Stattdessen ist Adium oder ein anderer Multimessenger vorzuziehen.
Wenn du einen .mac-Account oder AIM-Account hast, kannst du auch iChat für ICQ verwenden.
 
welches icq nimmst du denn?

ICQ 3.4.23
Ich habe von nem Bekannten nen Link bekommen, wo Software (wie ICQ) für Mac zu bekommen ist.

Adium habe ich auch, muss aber sagen, dass es mir nicht gefällt.
Gewohnheitstier halt.
 
und dann nimmst du lieber einen 4 jahre alten, und in der entwicklung eingestellten client, der mit bescheuerten sounds nervt, werbung einblendet und sich kaum konfigurieren lässt?
na dann viel spass damit.
 
*doppelpost*
 
Zuletzt bearbeitet:
??? die Mac-Version?
tut sie nicht in osx?
ok sorry.

hab den original client schon seit circa 3 jahren nicht benutzt. weder an windows noch an osx
 
??? die Mac-Version?

Lasst ihn doch, aufgeklärt wurde er jetzt, er will halt lieber den ollen client nutzen.
Warum auch immer, hauptsache glücklich damit.

Zu seinem Problem mit dem Download
hier runterladen:
http://ftp.icq.com/pub/ICQ_Mac/icq_mac_3.4.23.sit

damit entpacken
http://www.stuffit.com/mac/expander/download.html

Ich hatte lediglich eine Frage, habe jedoch nicht die Bereitschaft mich zu rechtfertigen.

Danke, für den Link und die Hilfe.

P.s.: Ich lasse mich ja gern aufklären, aber nicht als Mann bezeichnen ;)
 
Zurück
Oben Unten