ICQ Benutzer 12111

tobo78

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
732
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen,

gestern ist bei mir (und bei meiner Frau) in der ICQ-Kontaktliste ein Benutzer 12111 aufgetaucht. Wir benutzen beide Adium, das scheint aber keinen Unterschied zu machen.

Löschen bringt nichts, der kommt immer wieder. Ich habe ein wenig gegoogelt und unter anderem das hier gefunden:

erstens und zweitens
Der ganze Kram verweist letztendlich auf http://www.12111.ru

Mittlerweile gibt es so etwas wie eine Entwarnung, und zwar hier, aber die Erklärung erscheint mir doch etwas dünn.

Was meint Ihr?
 
Die 12111 ist echt netter als meine 181444, würde gerne tauschen :D
 
ja, anhand der Nummer kann man echt neidisch werden. Also, wer von euch spricht russisch und verkauft mir die Nummer? ;-)
 
Taucht bei mir auch andauern auf - benutze auch Adium.
 
Ich würde sagen die ICQ Homepage hat recht!
 
Hab auch so ne Nr.!
 
Bei mir auch seit heute...
 
Hier noch ein Thread zum Thema mit einem weiterführendem Link >> https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4235164#post4235164

Danke

Fazit: nicht weiter schlimm handelt sich (laut ICQ) um einen Dienst um den Nutzern den Umstieg auf das neue ICQ 6 zu erleichtern, welchen Sinn das Ganze jedoch hat bleibt weiterhin ungeklärt. Aber selbst wenn es sich (Gerüchten zu folge) um einen Wurm handeln sollte ist man mit Adium & Mac OS sowieso auf der sicheren Seite, also keine Panik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein wurm?

in einem protokoll?

das sieht eher nach "nachderschulekettenbriefversand" aus.
 
erst geblockt und dann gelöscht, bislang nicht wieder gekommen.
 
Ist bei mir heute auch aufgetaucht, hab den gleich gelöscht :)
 
Stimmt, ich hab ihn auch. :)
 
Hab ihn auch :)
vlt. gewöhne ich mich ja an Ihn und kann Ihm ein nettes zuhause bieten!
 
Fazit: nicht weiter schlimm handelt sich (laut ICQ) um einen Dienst um den Nutzern den Umstieg auf das neue ICQ 6 zu erleichtern, welchen Sinn das Ganze jedoch hat bleibt weiterhin ungeklärt. Aber selbst wenn es sich (Gerüchten zu folge) um einen Wurm handeln sollte ist man mit Adium & Mac OS sowieso auf der sicheren Seite, also keine Panik!



keine Ahnung kenn ich mich nicht aus, aber stand so in dem winfuture Bericht ...


Man sollte sich als MACuser nicht über allen dingen erhaben fühlen erstrecht wenn man keine Ahnung davon hat!
 
Man sollte sich als MACuser nicht über allen dingen erhaben fühlen erstrecht wenn man keine Ahnung davon hat!

Ich stimme Dir zu. Was nützt mir mein Mac, wenn meine auf dem ICQ-Server hinterlegte Kontaktliste futsch nach Russland abwandert?
 
Man sollte sich als MACuser nicht über allen dingen erhaben fühlen erstrecht wenn man keine Ahnung davon hat!

ach lass mich doch erhaben fühlen, macht gerade sooooooo spass :D ... scheiß windows! ;)
 
ach lass mich doch erhaben fühlen, macht gerade sooooooo spass :D ... scheiß windows! ;)

Grad wurscht - da die Kontakte auf dem ICQ-Server und nicht auf dem lokalen Endgerät verwaltet werden... Da bietet dir dein ach so erhabener Mac überhaupt keine Vorteile....
 
Zurück
Oben Unten