ICQ auf Deutsch für OSX

das mit dem script is mir neu

komisch ist nur - ich kenn ja das problem ... -
nur bei keinen meiner ICQ-Kontakte tritt dieses Problem auf !!!
und ich habe alle gefragt

ich glaub das liegt daran dass die völlig veraltete ICQs verwenden
verstehn tu ichs auch nicht warum manche dieses Prob habn und andere nicht....

@janabanana :

mit ichat kannst uns auch gleich mal im macuser-Chatraum besuchen ;)

is auch fein wenn der messi auch gleich das kann...
abgesehen von Audio/VideoChat mit macusern
 
war das jetzt ne indirekte einladung..?
 
:D
könnt ma fast so verstehn *g

ja klar war das eine einladung...
zwar nicht soooo direkt ;)
aber klar freun wir uns wenn du uns besuchst

nur im moment wird da nicht viel los sein
is ja schon spät
aber ich schau mal...
 
Hi!

Ich mißbrauch den Thread mal ganz kurz, um eine Frage zu stellen, die mir jetzt schon seit der Keynote unter den Nägeln brennt. Weiß jemand von euch, ob in Tiger ICQ vernünftig (!) in iChat implementiert werden könnte? Hat da jemand etwas gehört?

MFG
 
nein wurde nicht erwähnt
es liegt aber auch nicht so sehr an iChat sondern am ICQ
die neuen Versionen funken ja auch schon gut mit iChat zusammen

Datentransfer geht noch immer nicht
Audio vermutlich auch nicht...nicht getestet...noch
alles andere klappt

und die PC Leute solltn endlich mal updaten ;)

die habn vermutlich auch nicht so ne schöne funktion wie wir die sie auf neue updates aufmerksam macht *g
 
was neu kommt mit iChat - ist Videokonferenz mit bis zu 3 weiteren Leuten
sieht sehr geil aus
und wird ermöglicht durch ein neues Videokomprimierungsverfahren dass 4x besser ist als alle jetztigen...

4x bessere Quali bei gleicher bandbreite..

(Grüss Mars Volta von mir *g wohnst du echt dort ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, muss man dann wohl abwarten. Ich würde viel lieber iChat benutzen als ICQ, aber irgendwie hat man sich ja so dran gewöhnt. Hab zwar schon probiert, meine ICQ Kontakte in iChat rüberzuziehen, aber eine richtige Implementierung wär halt schon klasse.

Ja, habs in der Keynote gesehen, die Videokonferenz. Wirklich sehr cool.
 
Mars Volta is ne Band aus El Paso Texas ;)

schlechte Dinge gewöhnt man sich doch gern ab *g

teste mal Proteus oder AdiumX
vielleicht hast damit mehr freud´
 
Zuletzt bearbeitet:
Mars Volta? Nie gehört.. Was machen die für Musik?

Ja, ich wohne tatsächlich hier mitten in der Wüste. ;)
Bin beruflich hier.

AdiumX hatte ich glaub ich sogar schon mal. Hat mir wohl nicht gefallen, sonst hätte ich es wohl noch.
 
hat sich stark verändert - adiumX

Mars Volta wird dir vermutlich nicht gefallen
ist ziemlich hart, kompliziert, verkopft
aber sehr beliebt im moment

entstammt aus dem Emo-Hardcore-Bereich und spielt jetzt hm...Hardcore mit Krautrock-elementen *g

is fein...jedoch gewöhnungsbedürftig (sehr sogar *g)
 
Hab mir die AdiumX Homepage mal angeschaut. Sieht ja fein aus. Werde ich definitiv nochmal ausprobieren wenn ich Zeit habe.

Zu Mars Volta. Danke für den Tip! Hab mir im iTunes mal die Songs probegehört, sind einige coole Songs dabei. Außerdem hab ich mal ein bischen gegoogelt. Selbst auf ARTE wurde über die schon berichtet. :music
 
max@hismac schrieb:
gibt es schon eine methode, um die html ausgabe von ichat an icq zu unterdrücken? sonst regen sich die icq leute wieder auf. Angeblich kann man das mit einem script irgendwie filtern, aber ich weiß da nichts genaues.

Das liegt einzig und allein daran, dass die PC-User eine veraltete ICQ-Version haben. Also sollen sie sich mal nicht so aufregen!

Gruß
Mick
 
amu9 schrieb:
Hab mir die AdiumX Homepage mal angeschaut. Sieht ja fein aus. Werde ich definitiv nochmal ausprobieren wenn ich Zeit habe.

Zu Mars Volta. Danke für den Tip! Hab mir im iTunes mal die Songs probegehört, sind einige coole Songs dabei. Außerdem hab ich mal ein bischen gegoogelt. Selbst auf ARTE wurde über die schon berichtet. :music

ja adium is nett
ich hab zwar nachwievor iChat lieber...
aber das is geschmackssache


OT [Mars Volta]:
Klar wird auf arte von Mars Volta berichtet *g
sind ja auch aussergewöhnlich
ich weiss allerdings nicht ob du deren Sendung "Tracks" kennst
die berichten in der Sendung von Jazz und Klassik ... und dazwischen immer wieder mal von Indie-Bands, die nicht sehr massentauglich ;) sind...
also ein Durchschnittshörer kann damit eher wenig anfangen...

Du musst die Songs relativ oft hören um damit was anfangen zu können
zumindest war es bei mir so
ich hab zwar früher harte musik gern ghört aber mars volta ist eigentlich die einzige im moment die genial ist (naja vielleicht noch Tool)

Der gute Ruf von Mars Volta liegt aber auch daran dass bereits die Vorgängerband genial war: At the Drive-In
die sind bereits jetzt Kult da sie die HardCore-Musik wie sonst nur Refused in letzter Zeit "revolutionierten". Ausserdem war At the Drive-In eine herausragende Live-Band und das ist jetzt auch Mars Volta. Also wenn du die chance hast sie zu sehen, würd ich mir das anschauen.

Nach dem Split von At the Drive-In entstanden 2 Bands
Mars Volta blieb relativ unkommerziell und versucht neue Wege zu bestreiten
während Sparta zwar auch ganz gut sind, aber nicht sooo herausragend...Sparta ist allerdings kommerziell sicher leichter zu vermarkten und könnte man auch von MTV her kennen. (Mars Volta Songs sind wohl zu lang für n Video *g)

liebe grpsse aus wien
 
So, habe AdiumX mal ausprobiert. Auf den ersten Blick wirklich nett und irgendwie süß. Dann habe ich mich über meinen ICQ-Account eingeloggt, aber AdiumX hält es für nicht nötig, alle Kontakte vernünftig zu importieren. Es funktioniert weder automatisch noch manuell. Außerdem stellt es manche ICQ-Kontakte einfach nicht mit der Blume da, sondern sagt, da sei kein Bild vorhanden. Ist ja auch richtig, aber bei den anderen aber auch nicht. Und manche Kontakte werden nur als Nummer dargestellt.
Schade, sah wirklich gut aus. Aber dieses fehlerhafte Importieren ist ein klares K.O. Kriterium. Also weiter auf ein neues ICQ warten. Oder halt Tiger.

OT:
Nicht zu glauben, dass so eine progressive Band aus El Paso kommt. Aber andererseits auch wieder zu verstehen.

Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich mir die mal anschauen. Auf alle Fälle werde ich mal nach dem Album suchen. Wenn Du Mars Volta in einem Atemzug mit Refuse nennst, dann ists bestimmt gut. Zudem noch Vorband von den RHCPs, muss also was dran sein. ;)

MFG aus Sun City El Paso
 
Also ich benutze Adium und es funzt prächtig. Habe auch MNS Acounts, Yahoo und ICQ drin und er hat alle aus meiner Liste richtig eingefügt. Eine super Alternative, wenn man vorher als PC User an Miranda gewöhnt war.
Kann Adium also nur empfehlen.
 
Macianerinn schrieb:
Also ich benutze Adium und es funzt prächtig. Habe auch MNS Acounts, Yahoo und ICQ drin und er hat alle aus meiner Liste richtig eingefügt. Eine super Alternative, wenn man vorher als PC User an Miranda gewöhnt war.
Kann Adium also nur empfehlen.

dem schliess ich mich an!

Ob da nun de Blume oder die Silhoute abgebildet ist, is mir völlig wurscht. Und die Nummen kann man einfach ändern -> draufklicken, in der info gucken wer's is und im alias den gewünschten Namen eingeben...
 
gibts hier keinen musik thread??? :)


hab jetzt mal kurz in icy juice reringeschaut aber des gefällt mir nit wirklich....

gibts nicht was "flippigeres" ??

greez
 
moro schrieb:
dem schliess ich mich an!

Ob da nun de Blume oder die Silhoute abgebildet ist, is mir völlig wurscht. Und die Nummen kann man einfach ändern -> draufklicken, in der info gucken wer's is und im alias den gewünschten Namen eingeben...

Hat beim x-ten Versuch aber geklappt, hat nur Blumen dargestellt. *freu*

ABER: Die Kontakte, die AdiumX nur als Zahlen darstellt, da steht in der Info einfach nix drin! Obwohl da was stehen müsste! Und das nervt einfach.
 
wie und wo fügt ihr den die contacte aus icq ein? geht das nun automatisch irgendwie oder nit?
 
Bei mir war es so, dass ich nach dem AdiumX gestartet ist im Fenster, wo eigentlich die Leute in der LisDte stehen müssen, die Systemoption geöffnet wird und da gibt es die Option accounts, wo Du Deine Daten von ICQ oder sonstiges einträgst und dann übernimmt er alle in der Liste. Manchmal streigt er und wenn jemand online kommt, dann Zeigt anstatt den Namen, die Nummer an. Aber wenn Du ein Messengerfenster öffnest und auf Mitgliederinfo gehst, ändert AdiumX das sofort.
 
Zurück
Oben Unten