IControl in Logic Express???

Basti1980

Basti1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

weiss vielleicht einer wie man den IControl in Express ein binden kann???
In GB war das ja kein Problem. Angeschlossen, fertig los... Aber bei LE kann ich mit den Reglern irgendwie nichts regeln :confused:
Keine Lautstärke und so weiter :(
Muss ich den irgendwie, irgendwo konfigurieren???

mfg Basti
 
Für GB ist die iControl auch vorkonfiguriert. In Express gehst du über Menüleiste/LogicExpress/Einstellungen/Bedienoberflächen/Setup.
Da erst mal scannen und die iControl hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1980
Hallo und danke für die rasche Antwort!!!
Ich hab das Ding jetzt gescannt... Aber in der Liste taucht der Controller nicht auf, ich hab auch nochmal die Software aktuallisiert!!!
Ich denke das ich das manuell konfigurieren muss!!!
Also werd ich mal die Anleitung durch wälzen....

Meld mich aber bestimmt nochmal....

mfg Basti
 
Lass Dir mal den Paketinhalt von Garagaband anzeigen, gehe zu
MIDI Device Plug-ins und kopiere dort das icontrol.bundle in die Zwischenablage

Lass Dir dann den Paketinhalt von Logic anzeigen, gehe zu den MIDI Device Plug-ins und kopiere das icontrol.bundle dort hinein

Beim nächsten Start sollte Dir Logic gleich anzeigen - mit Icon -, dass icontrol als Controler erkannt wurde. War bei mir jedenfalls so. :)

Und auch in der Praxis funktionierts - zumindest die Funktionen der Transporteinheit laufen, das Selektieren von Spuren, Stummschalten und Solo funktionieren, Pan und Volume kann man mit icontrol einstellen und auch - zumindest zwei - Effekte lassen sich aufrufen und einstellen. Allerdings ist das Bedienen der Effekte mit icontrol umständlich, weil man nicht genau weiß, auf welchem Rädchen welche Funktion abgelegt ist. Bei Softwareinstrumenten lässt sich der Generator aufrufen und das Jog-Shuttle funktioniert auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Basti1980
Vielen Dank für die Auskunft!
Meine nächste Frage wäre auch gewesen ob man sich das Setup nicht irgendwo laden könnte, weil ich nämlich keine Ahnung hab wie man den Controller einstellt und ich mit der Anleitung nicht klar gekommen bin!
Jetzt funktioniert auf jedenfall alles super!
Vielen Dank nochmal!!!

mfg Basti
 
Prima, freut mich, dass ich helfen konnte!
 
Zurück
Oben Unten