Icons?

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi. kann mir jemand sagen wo ich die Icons von OSX finde und wie ich an sie drankomme? Noch ne Frage: Wenn ich ein Icon ändere, kann ich das wieder rückgängig machen? Welches Dateiformat haben Icons unter OSX? Ich bin Mac-Neuling und blick net ganz durch. Für Hilfe wär ich dankbar.
gruss Ralf
 
icons

hi.
es ist eigentlich ganz einfach.
im prinzip kann fast jedes bild als icons verwendet werden, wenn du ein bild mit apfel+c kopierst, den ordner mit apfel+i öffnest auf das icons symbol klickst und danach apfel+v klickst hast du das icons geändert. wenn du statt apfel+v einfach die backspace (löschtaste) drückst kannst du das icons wieder entfernen und das original-icons wird wiederhergestellt.

wegen os x icons. google doch mal....
 
Erstmal Danke für die Antworten, aber das war ja nicht meine Frage.
Ich suche die OSX-Icons und weiss nicht wo sie liegen.
Da liegt mein Problem. Ich kann meine Änderungen an den Icons sonst ja nicht mehr rückgängig machen. Das ist sozusagen mein Problem.
Vielleicht weiss ja jemand in welchem Ordner die liegen.
Danke vorab, Ralf
 
Die Default-Icons liegen in /System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle/Contents/Resources/
Die programm- oder dokumentspezifischen Icons liegen in dem jeweiligen Programmbundle. Das Format ist Mac OS X Icon (.icns, ein mehrseitiges PDF)
Custom-Icons werden als Resource an die jeweilige Datei angehängt und lassen sich im Infodialog mit der Löschtaste entfernen.

P.S. https://www.macuser.de/threads/wo-liegen-die-standardsymbole.43609/
https://www.macuser.de/threads/speicherort-graphiken.28242/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.k. - Danke
 
Zurück
Oben Unten