Icons

Luppas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Hallo ich hätte da mal eine Frage zu runtergeladenen Icons:

Ich habe mir Icons von der Seite ResExcellence runtergeladen, die Aluminium Folders. Mein Problem ist nur wenn ich das ich die Ordner nicht öffnen kann, dann kommt immer die Meldung: "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument geöffnet werden kann."

Was kann ich da machen:confused:
 
Hallo,

hast du schon mal versucht, als Standard-Programm "Stuffit Expander" auszuwählen?

Dylan


::edit:: oh, minilux - könntest Recht haben, sehe gerade, dass er von "die Ordner" und nicht "den Ordner öffnen" spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie sich das anhört sind das Ordner Icons, d.h. da ist nix drin sondern du kannst nur das Icon verwenden:
Ordner auswählen->Apfel-I->dort das Symbol auswählen->kopieren und beim Zielordner wieder Apfel-I->Symbol auswählen->einfürgen
voila
 
Original geschrieben von Luppas
Hallo ich hätte da mal eine Frage zu runtergeladenen Icons:

Ich habe mir Icons von der Seite ResExcellence runtergeladen, die Aluminium Folders. Mein Problem ist nur wenn ich das ich die Ordner nicht öffnen kann, dann kommt immer die Meldung: "Es wurde kein Standardprogramm angegeben, mit dem das Dokument geöffnet werden kann."

Was kann ich da machen:confused:
 

Wenn Du die runtergeladene sit-Datei meinst, so schliesse ich mich Dylan an.
Wenn Du die Icons selber meinst, dann gibt es da nichts zu öffnen. Das was Du siehst sind im Prinzip leere Ordner denen jeweils das Icon das Du gerade siehst verpasst wurden.
Über die üblichen Wege bekommst Du dann das Icon kopiert und woanders eingesetzt.

Grüße,
Flo
 
Hallo erstmal danke für die Antworten.
Aber als totaler Mac Newbie:) Habe ich leider nicht verstanden wie das mit den Icons kopieren usw. funktioniert. (Also entpackt habe ich die Icons schon) Nur wenn ich einen Ordner auswähle und dann Apfel -> i drücke kann ich in dem Aufgegangenen Menü nirgends ein Symbol verändern. Wo macht man das da denn?
 
zuerst das icon, das du wo einfügen möchtest mit apfel-C kopieren.
dann auf den ordner klicken, den du verschönern möchtest und apfel-I drücken. das von die angesprochene menü offnet sich.

nun einfach auf das ordnersymbol in diesem menü klicken, dann apfel-V und schon sollte das von die gewünschte Icon erscheinen.

war das verständlich ?? glaub ich bin nicht besonders gut im erklären. :(
 
Zurück
Oben Unten