1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

macOS High Sierra Icons von Ordner-Aliassen lassen sich nicht ändern

Diskutiere das Thema Icons von Ordner-Aliassen lassen sich nicht ändern im Forum Mac OS X & macOS.

Schlagworte:
  1. glupschi

    glupschi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2019
    Hallo zusammen.
    Die Icons von Ordner-Aliassen lassen sich bei mir nicht nicht ändern.
    Bei Ordnern, Dateien und Datei-Aliassen geht es hingegen problemlos.

    Hat hier jemand einen Tipp?
     
  2. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Jetzt hast 3 Beiträge mit der gleichen Frage gestellt?!?!?!?
     
  3. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    3.118
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Aber ohne zu sagen, welches Betriebssystem er/sie benutzt.
    MU-Mitglied seit ein paar Tagen heißt ja nicht zwingend, daß es ein nagelneuer Rechner ist.
     
  4. yew

    yew Mitglied

    Beiträge:
    6.952
    Zustimmungen:
    1.359
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Hi
    also lassen sie sich ändern, das passt doch dann schon

    Gruß yew
     
  5. glupschi

    glupschi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2019
    @iMuggel: Ja, ich hatte zunächst 2 alte Beiträge gefunden, die ein ähnliches Thema behandeln. Dan hab ich mich doch dazu entschieden einen eigenen neuen Trend aufzumachen. Hoffe, dass ich jetzt nicht für Verwirrung gesorgt habe,

    @Schiffversenker:
    ups. Das hab ich versäumt.
    macOS Mojave 10.14.4 (18E226)

    @yew:
    Na wenn das wird doch wohl kein Tippfehler sein? :confused:

    Im Ernst: Ich verzweifle an der Sache. Überall kann ich die Icons ändern. Nur nicht bei Ordner-Aliassen. Aber das MUSS doch dort genauso möglich sein, oder?
     
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    3.118
    Mitglied seit:
    25.06.2012
  7. frimp

    frimp Mitglied

    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    532
    Mitglied seit:
    04.10.2012
    Ok, ihr habt recht. Aber in einem Thread könnte man doch helfen?
    Das Problem hatte ich unter Sierra auch, es aber aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt.
     
  8. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.422
    Zustimmungen:
    1.861
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Muliti Threads, noch da zu in mehreren Foren, sind immer Problematisch, deshalb einfach mehr Geduldt aufbringen !, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut !.

    Franz
     
  9. glupschi

    glupschi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2019
    Hallo zusammen,

    schön, dass es hier von gewissenhaften Aufpassern so wimmelt. Leider um so weniger hilfsbereite kompetente Köpfe :)

    Hat nichts mit Ungeduld zu tun. Ich informiere mich grundsätzlich an mehreren Stellen parallel. Mache ich in allen Bereichen meines Lebens so. Schon immer.
    Das Problem konnte ich dadurch übrigens schon lösen. Hatte einen wirklich verblüffenden Hintergrund.

    Viel Spaß dann noch hier im Forum.
    Und gut aufpassen, dass die Nachbarn in ihren Vorgärten ihre Zwerge auch immer schön gerade aufstellen ;-)
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.523
    Zustimmungen:
    3.219
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ach, das wars? So einfach? Hätten wir dir auch gleich sagen können. :)
     
  11. vanyedoom

    vanyedoom Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.01.2019
    @glupschi

    Wenn das so einfach war, dann lass uns doch an deiner Weisheit teilhaben.

    Ganz schlechter Stil, wenn man die Lösung für sein Problem gefunden hat, diese aber für sich behält :hum:
     
  12. glupschi

    glupschi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2019
    nja, bin hier ja auch nicht gerade mit 'nem "guten Stil" empfangen worden. Wie man in den Wald ruft...
     
  13. vanyedoom

    vanyedoom Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    18.01.2019
    Das verstehe wer will.

    Benehmen ist nicht deine Stärke, ab auf "Ignorieren"!
     
  14. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    dann bitte doch gleich Account löschen. Brauchst doch das Forum hier nicht.
     
  15. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.523
    Zustimmungen:
    3.219
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Wenn jemand die Foren-Regeln nicht kennt, darf man ihn doch drauf hinweisen, oder nicht?
    Deshalb gleich beleidigt sein...

    So kann man sich verhalten, wenn man sich mit dem Account hier nie wieder blicken lässt,
    und so wird es wohl auch kommen. Ist nicht das erste mal.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...