Icons verschwinden

V

Volker Bauer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,
ich habe immer wider das Problem, das eingesetzte Icons verschwinden und das original Icon angezeigt wird.
Des weiteren werden immer wieder die Dokumente auf dem Schreibtisch alle samt an den rechten Bildschirmrand gelegt.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Es grüßt euch,

Volker Bauer:confused:
 
welches system hast du?
bei was für dateien änderst du das icon? sind sie eventuell geschützt oder vom system? versuche mal die icons mit liteicon oder candybar zu ersetzen...

kontrollier mal die desktop-einstellungen per cmd+j (ausrichten nach usw.)
 
Ich arbeite mit 10.6. Die Icons verschwinden bei Pages und auch und das eingesetzte Festplatten Icon verschwindet. Es wird aber bei Apfel i angezeigt und nach dem erneuten einschalten wieder angezeigt.
Bei Pages wird es aber ganz gelöscht.

Viele Grüße,
Volker :eek:
 
Hallo, hat den keiner der Profis einen Tipp für mich?
Viele Grüße, Volker
 
hast du denn mal die üblichen sachen probiert?
rechte reparieren
safe boot
pram-reset
... ?
 
ja, ist alles o.k. aber trotz allem bleibt der Fehler.
Gruß Volker
 
Hilft das Löschen der ~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist?
 
nein hat nichts gebracht.
 
System neu auf setzen.
User austauschen.
Incal
 
bevor du das System neu aufsetzt, würde ich einen 2. user erstellen und schauen ob dort das Problem besteht oder nicht!
 
Zurück
Oben Unten