Icons verschoben

Lausel

Lausel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
immer wenn ich den Rechner anschalte befinden sich die Icons von den Festplatten immer irgendwo auf dem Schreibtisch, nur nicht da ( am rechten Bildschirmrand) wo ich sie zuletzt gelassen habe. Wie kommt das ?
 
Wie kommt es, dass ich mittlerweile den 10. Thread zu dem Thema anklicke der,
unbeantwortet ist?
 
Es scheint nicht weiter von Interesse zu sein, vielleicht gehört es in die Abteilung " unerklärbare Phenomene" Ich hatte früher schon mal zum Thema gefragt und erhielt nur die standart Antworten: Benutzerrechte reparieren, System neu installieren e.t.c.
 
Hast Du denn die Anordnung der Symbole auf dem Schreibtisch auf »am Raster ausrichten« eingestellt?
 
hast du vllt ziemlich viel zeugs auf deinem schreibtisch???
 
hallo!

habe das problem auch.
aber selbst nach aufräumen des desktop, rechte reparieren usw. ist es nicht weg.

es ist dann mal ne weile ruhe und dann fängt das wieder an.
es nervt mich richtig.

gruss aus mannheim
 
Wander-Icons

Mittlerweile habe ich mir ein Apple Script geschrieben (und auch schon in nem anderen Thread gepostet den ich nicht mehr finde gg), das mir mein Icon "Macintosh HD" beim Systemstart an die gewünschte Stelle schiebt.
Der Quelltext sieht folgendermaßen aus:

tell application "Finder"
set desktop position of item "Macintosh HD" to {512, 600}
end tell

--> Kann natürlich beliebig mit anderen Icons erweitert werden.

Am Schluss noch kompilieren, als Programm speichern und als Startobjekt hinzufügen.
Ist natürlich nicht ganz das gelbe vom Ei, da jedesmal wenn der Finder neu gestartet wird das Icon wieder an den ursprünglichen Platz zurückgeschoben wird. Aber momentan tut's das für mich.

Falls ihr das bessere Lösungen habt, sacht mir Bescheid.

Bis die Tage

Schorlehubert
 
Zurück
Oben Unten