Icons unter Panther?

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen wo die ganzen Icons unter Panther abgespeichert sind?
Ich habe gestern ein paar original Icons verändert und möchte diese wieder herstellen. Ich mache von meinem System wöchentlich ein Backup per CCC auf eine externe Platte und weiß jetzt nicht wo die original Icons liegen.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


Thx
McHennsy
 
/System/Library/CoreServices/SystemIcons.bundle/Contents/Resources
 
Für solche dinge ist Candy Bar zu empfehlen.
Einfach mit Drag & Drop icons verändern ein ausloggen fertig.
Mann kann immer zum Original zurück kehren und wenn man die icons in candy abspeichert reicht ein Doppelklick auf das gespeicherte iconsset und alle icons sind wieder da ohne lange zu suchen.
Zu finden bei versiontracker.
 
Candy Bar ist leider nur "Shareware" und für das Ändern ein paar Icons möchte ich wirklich kein Geld ausgeben.

Danke für den Pfad zu den Icons.

McHennsy
 
Du kannst auch einfach nach .icns suchen auf der lokalen HDD und diese dann überschreiben mit dem gleichen Dateinamen.

Ich persönliche mache das allerdings wirklich lieber über CandyBar. Es gibt einfach Programme für die lohnt es sich etwas auszugeben (irgendwie alle von Panic/Iconfactroy ;)).

Ciao
DieTa
 
Tip für Bearbeitung ohne Zusatz-Tool ...

Wenn man ein Icon einer Datei, eines Verzeichnisses oder einer Application ändert, so ersetzt man nur das bereits vorhandene und sichtbare Icon, entfernt es aber nicht.

Es bleibt ebenfalls weiterhin vorhanden. Als Reserve so zusagen.

Um den Originalzustand wieder herzustellen, sollte es ausreichen wenn man die betreffende Datei im Info-Menü des Finders anzeigen läßt und das neue Icon einfach markiert und mit der Entfernen-Taste löscht.

Nun sollte wieder das Original-Icon zu sehen sein.

So ist es bei mir ...
 
Zurück
Oben Unten