Icons unter OS X ändern

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Wie kann man unter OS X die Icons ändern?
Brauche ich ein Programm dafür?

Kann ich eigene entwerfen? Wenn ja, welches Format müssen diese haben?


Danke!!!!:D
 
hi,
icons ändern geht so:
das symbol, das du gerne hättest, in die zwischeablage kopieren. dann auf die information des zu ändernden programms gehen, das symbol anklicken und einfügen. fertig.
wie man icons macht, würde mich auch interessieren.. :)
 
Eine Forumssuche hilft dir schon mal weiter. Das Format kann ziemlich beliebig sein, afiak. Mit PNG bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Aendern kannst du ein Icon in dem du mit Afpel + I den Infodialog zu einer Datei aufrufst, das kleine Icon ganz oben markierst und mit Apfel + V ein vorher kopieretes Bild/Icon einfuegst.
 
Hat geklappt. Allerdings würde ich gerne ein eigenes Icon einfügen. Hat jemand Ahnung wie das geht. Wenn ich ein jpg-Bild eifüger, erscheint das Standard-JPG-Icon...
 
versuche es doch mal mit dem Tool CandyBar. Schaust unter versiontracker.com

btw. neue Icons sollten im Format PNG sein & nicht größer als 128x128.
 
Weiß jemand wie man das Symbol für alle Ordner ändern kann?
 
Zurück
Oben Unten