Icons SYSTEMWEIT ändern

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Guten Abend.

Zu allererst mal hoffe ich, dass ich mein Anliegen in der richtigen Kategorie vortrage. Sollte das nicht so sein bitte ich um Vergebung (und trotzdem zahlreiche Antworten) :):D

Ist auch ne ganz kurze Frage:

Ist es denn eigentlich möglich, Icons die Systemweit immer gleich sind (wie zB. Standardordner, Festplattensymbole, USB-Symbole etc.) standardmäßig zu verändern?!
Wenn ich zum Beispiel auf dem Desktop einen neuen Ordner erstelle, soll er gleich ein anderes Ordnersymbol besitzen...
Ich meine der bekommt das "Standardaussehen" auch nur zugeteilt...

Danke schon mal für eure Antworten!!
Und noch einen schönen Abend.

Grüße
 
dazu müsstest du die standard icons im system ordner ersetzen...
 
Na das ging ja mal wieder schnell.
Und wieder mal oneOeight :D
Immer wieder eine Freude :D

Vielleicht noch eine kleine Starthilfe- wo befindet sich der Ordner genau?!
 
Helfen kann dir dabei z.B. das Programm LiteIcon...
 
Auch CandyBar hilft dabei ungemein.
 
Danke auch an BlueCougar.
Aber die Vorgehensweise von oneOeight kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe- Änderungen manuell ohne irgendwelche Zusatzprogramme...
 
Wobei LiteIcon diesen praktischen Knopf hat, der alles wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
Hab mir jetzt mal kurz LiteIcon angesehen.
Sieht wirklich nicht schlecht aus.

Würd mich aber prinzipiell interessieren, wo ich denn diese Icons von Hand austauschen muss/kann, damit diese "standardmäßig" verwendet werden...

Weiß jemand wo ich das finde?!
Hab selbst schon so ein bisschen gesucht, aber garnix gefunden...

Danke!!
 
Festplatten-Icons:
/System/Library/Extensions/IOStorageFamily.kext/Contents/Resources/

CD-Icons:
/System/Library/Extensions/IOCDStorageFamily.kext/Contents/Resources/

DVD-Icons:
/System/Library/Extensions/IODVDStorageFamily.kext/Contents/Resources/

Standard-Ordner:
/System/Library/CoreServices/
Paketinhalt der Datei CoreTypes.bundle mit Rechtsklick anzeigen
In den Ordner Contents/Resources wechseln
Datei GenericFolderIcon.icns sichern und mit neuem Icon austauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
Zurück
Oben Unten