Icons selbst erstellen?

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hallo!

ich würde gerne ein schönes icon erstellen. es sollte auch in 128X128 schön anzuschauen sein. das ganze in dem stil wie das i-chat icon oder wie das von text-edit.

frage:

welche tools brauche ich dazu? gibt es das ultimative-freeware-tool?
es sollte auch layer können (habe eine vorlage für das icon, quasi zum nachmalen).

möchte ungerne freehand oder photoshop nutzen, außer ihr könnt mir dazu ein gutes how-to bzw. tutorial posten ;) also wenn´s nicht sooo schwer ist, dann bin doch dazu zu bewegen.

wäre wirklich nett, wenn ich was von euch kreativen hören würde.

Danke!

greetz
GF
 
Icon

Hallo GForce,

ein Bildbearbeitungsprogramm brauchst du schon!

Nimm: Gimp

dann aus den Developer-Tools/Applications/Utilities
den Icon Composer

und die Anleitung dieser Seite

http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/icons.html

damit sollte es dann funktionieren. :)

Und wenn du dann deine Icon vom Mac an Freunde? mit
Dosen verschickst, :D

brauchst du noch das Programm Pic2Icon
bekommst du bei Version Tracker.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Probieren und Erstellen.

Kay ;)
 
Zurück
Oben Unten