Icons im Dock werden nicht dunkel bei "Hide Application"

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
hallo.

bei meinem intel imac werden die icons im dock nicht dunkel, wenn ich die entsprechenden programme per apfel+h verstecke. bei meinem ibook tun sie das - obwohl auf beiden rechnern das selbe system läuft. was ist da los?

alex
 
Du hast auf deinem iBook Onyx benutzt, das kann diese Funktion aktivieren.

Gruß

Der_Hollaender.
 
Auf meinem MacBook ist das auch nicht so. Kenne diese "Funktion" auch nicht. Würde da gern mehr hören :)
 
Hmm, auf meinem G5 ist da unter Tiger noch nie was dunkel geworden, es werden einfach nur die Fenster geschlossen...
 
...

Hallo jimithing,

Du kannst die Funktion im Terminal mit

defaults write com.apple.dock showhidden -bool YES/NO

ein- und ausschalten. Im Anschluss musst Du das Dock mit

killall Dock

neu starten damit der Effekt aktiv wird...

Gruß Andi
 
Ah, sehr interessant. Da Onyx das kann, muss das Terminal das ja auch können, aber mir war der Befehl nicht bekannt.

Gruß

Der_Hollaender.
 
@ der holländer: ja, hab tatsächlich mal onyx benutzt, kann mich aber nicht entsinnen, sowas eingestellt zu haben
@ andi: klasse, danke - werd ich sofort machen.

finde die funktion sehr nützlich, da ich sofort sehe, welche programme offene - also sichtbare - fenster haben.

alex
 
Zurück
Oben Unten