icons für ordner selber erstellen

R

RaceFace67

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage bezüglich der Icons für Ordner. Ich habe hier im Forum schon rumgesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich möchte meinem Ordner hier ein eigenes Icon verpassen. Ich habe es z.B. als jpg. Wie kann ich es in das Informationsfeld einfügen, so dass es als Icon angezeigt wird? Muss ich es dafür als PICT, ICO, oder als was abspeichern?

Ich möchte dafür eigentlich keine weitere Software installieren... vor allem keine Sharware...

Danke schon einmal für die Hilfe!
 
öhm ich wüsste nicht dass das einfach so geht....wenn doch bin ich dankbar für die info, aber ich hab dafür (ja ich weiss du willst keine shareware aber vielleicht kommt ja sonst keine info) can combine icons
 
Ich machs so:

Das icon auswählen, und apfel+c drücken...
Dann in das Informationsmenu gehen (apfel+i), das Icon oben links anklicken damit da n blauer Rahmen drum is, und dann apfel+v drücken.

greetz
-Arc
 
hallo

das dateiformat ist egal. wichtig ist nur, dass es freigestellt ist, da es sonst einen eckigen rahmen hat. den rest hat Arclite schon erklärt.

gruss
wildwater
 
hmm... ok, soweit klar mit dem ändern. vielleicht weiss ja noch jemand was mit dem icon umwandeln *hoff*

wie ist denn das bei can combine icons durch was ist die nutzung eingeschränkt? Zeit? Menge zu speichernder Icons?

Kann man die gut wieder deinstallieren oder schreibt die was in die Systemordner rein *Ängste eines Windownutzers bei Shareware* *g*
 
also ich habe das mal mit einem jpeg gemacht. Ging nichts. Er zeigte mir dann nur das jpeg-icon an. aber nicht dessen INhalt...

thanx!
 
Wildwater schrieb:
hallo

das dateiformat ist egal. wichtig ist nur, dass es freigestellt ist, da es sonst einen eckigen rahmen hat. den rest hat Arclite schon erklärt.

gruss
wildwater

die icons die ich einfüge haben alle einen weissen hintergrund, auch wenn ich sie mit transparenz speichere. wie bekomme ich es hin, dass die icons einen transparenten hintergrund haben?
 
Zurück
Oben Unten