icons für ordner selber erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von RaceFace67, 10.01.2004.

  1. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage bezüglich der Icons für Ordner. Ich habe hier im Forum schon rumgesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Ich möchte meinem Ordner hier ein eigenes Icon verpassen. Ich habe es z.B. als jpg. Wie kann ich es in das Informationsfeld einfügen, so dass es als Icon angezeigt wird? Muss ich es dafür als PICT, ICO, oder als was abspeichern?

    Ich möchte dafür eigentlich keine weitere Software installieren... vor allem keine Sharware...

    Danke schon einmal für die Hilfe!
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    öhm ich wüsste nicht dass das einfach so geht....wenn doch bin ich dankbar für die info, aber ich hab dafür (ja ich weiss du willst keine shareware aber vielleicht kommt ja sonst keine info) can combine icons
     
  3. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ich machs so:

    Das icon auswählen, und apfel+c drücken...
    Dann in das Informationsmenu gehen (apfel+i), das Icon oben links anklicken damit da n blauer Rahmen drum is, und dann apfel+v drücken.

    greetz
    -Arc
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    das dateiformat ist egal. wichtig ist nur, dass es freigestellt ist, da es sonst einen eckigen rahmen hat. den rest hat Arclite schon erklärt.

    gruss
    wildwater
     
  5. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    hmm... ok, soweit klar mit dem ändern. vielleicht weiss ja noch jemand was mit dem icon umwandeln *hoff*

    wie ist denn das bei can combine icons durch was ist die nutzung eingeschränkt? Zeit? Menge zu speichernder Icons?

    Kann man die gut wieder deinstallieren oder schreibt die was in die Systemordner rein *Ängste eines Windownutzers bei Shareware* *g*
     
  6. RaceFace67

    RaceFace67 Thread Starter

    also ich habe das mal mit einem jpeg gemacht. Ging nichts. Er zeigte mir dann nur das jpeg-icon an. aber nicht dessen INhalt...

    thanx!
     
  7. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    die icons die ich einfüge haben alle einen weissen hintergrund, auch wenn ich sie mit transparenz speichere. wie bekomme ich es hin, dass die icons einen transparenten hintergrund haben?
     
  8. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
  9. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    subba, danke. ich hatte den namen vergessen. :D