Icons deinstallierter Programme aus Launchpad entfernen

M

maximum7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Google Chrome (ich meine es war Chrome und nicht ein anderes Programm) auf meinem MacBook installiert, allerdings kurz danach wieder deinstalliert.
Jedoch haben sich mit der Installation von Chrome weitere Apps bzw. Verknüpfungen wie Google Mail, Youtube etc. installiert. Diese wurden während der Deinstallation nicht entfernt und ich habe es bisher auch nicht geschafft, diese aus dem Launchpad zu werfen.
Weder sind diese Icons irgendwo im Programmordner zu finden, noch lassen sie sich mit dem X im Launchpad direkt löschen (siehe Screenshot).

upload_2018-4-25_19-23-49.png


Wenn ich auf eine der vier Anwendungen klicke, erscheint folgende Meldung inkl. Fehlerbericht:

upload_2018-4-25_19-27-55.png


Ich habe bereits lange im Internet gesucht, aber bisher keine funktionierende Lösung gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problem lösen kann?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüße Maxi
 

Anhänge

  • upload_2018-4-25_19-22-31.png
    upload_2018-4-25_19-22-31.png
    133,5 KB · Aufrufe: 235
Lösche die Apps in dem Pfad welcher dir angezeigt wird.
 
Nicht suchen. Über den Finder hin gehen.
Finder -> Gehe zu -> Ordner -> Users/User/*/
 
Das habe ich auch gemacht, aber da gibt es ebenfalls keine Einträge. Oder mache ich etwas falsch?
upload_2018-4-25_19-59-57.png
 
Ja, du bist in der Suche.
Du musst oben ins Menü "Gehe zu"
 
Ging es denn jetzt?
 
Dann den Pfad eingeben, aber es erscheint nichts. Gibt nur den Fehlerton.

upload_2018-4-25_20-10-57.png
 

Anhänge

  • upload_2018-4-25_20-10-32.png
    upload_2018-4-25_20-10-32.png
    107,6 KB · Aufrufe: 455
Der erste Ordner muss Users sein. Du hast das "s" vergessen.
 
Es hat funktioniert! Musste unter -> Benutzer "Google" bzw "Youtube" eingeben und ich konnte die Icons löschen!

Unfähigkeit at its finest^^ Werde mit OS einfach nicht wirklich warm..

Vielen Dank für deine Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten