Icons auf dem Desktop vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von robin, 01.01.2005.

  1. robin

    robin Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Hallo,

    ein Gutes neues Jahr an Alle! - Mögen alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
    Hier nun meine Frage. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich zu Anfang meiner OS X Zeit eine Option gefunden hatte, mit der ich die Möglichkeit hatte die Icons auf dem Desktop zu vergößern. Die finde ich nun nicht mehr. Bin ich hier nun einer Täuschung unterlegen - oder kann mir einer von euch damit weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Robin
     
  2. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Auf den Desktop klicken und Apfel+J ?
     
  3. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    den kannte ich auch noch nicht. endlich kann ich mein festplattensymbol auf fast 3cm vergrößern :D
     
  4. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    24
    Ich hab die meist so groß, :D sind ja auch so hübsch anzuschauen! :p
     
  5. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht. Die kannst du richtig groß ziehen, und sind immer noch so hochauflösend und klar.
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Ja klar sind die klar. Die 128px-Version ist nämlich fast immer fertig gezeichnet/gerendert. Mit Pixadex kannst du dir anschauen welche Icongrößen im Icon "drin" sind. Alles dazwischen wird interpoliert. (Sieht man gut im Dock bei bestimmten Größen.) Darum sehen die ganz kleinen Icons in der Listenansicht ein bissl anders aus als die großen. Das sind nicht runtergerechtnete große Icons sondern meist an die geringe Größe angepasste (vereinfachte) Darstellungen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen