icons ändern

  1. Timoo

    Timoo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    wie kann ich eigentlich meine icons im dock oder im finder ändern? habe ein paar heruntergeladen. weiß halt nicht, wie ich die austauschen kann.
     
    Timoo, 03.06.2006
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Benutz mal die Suche, da findest bestimmt Threads die das erklären ;)
    Mfg iUaiB
     
    xr2-worldtown, 03.06.2006
  3. PieroL

    PieroLMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    Vom Ordner, der ein anderes Symbol bekommen soll, rufst du die Informationen auf (Apfel+I), da siehst du oben ein kleines Symbol

    Vom Symbol, das du auf den Ordner übertragen willst, rufst du die Infos auch auf. (Apfel+I)

    Dann klickst du vom zu übertragenen Symbol auf das kleine Symbol in den Infos (oben), es muss eine blaue Umrandung zu sehen sein. Dann drückst du Apfel + C um das Symbol zu "kopieren"

    Nun klickst du in den Infos des Ordners das kleine Symbol oben, bis es ebenfalls blau umrandet ist. Nun drückst du Apfel + V , nun müsste sich das Symbol geändert haben...

    Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich... ;)
     
    PieroL, 03.06.2006
  4. gogni

    gogniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du die 12$ entberen kannst kaufe Candybar damit kannst Du ganze iconsets von unterschiedlichen Apps ändern und bei Nichtgefallen per Knopfdruck wiederherstellen. Wenn Du viel ändern und experimentieren möchtest ist das Geld gut angelegt Du sparst einfach eine Menge Zeit - kannst ja erstmal die Demo testen ob es Dir gefällt.
     
    gogni, 03.06.2006
  5. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Na ja die Icons kann ich ja von Hand auch wieder zurücksetzten und dass austauschen ist wirklich einfach. ;)
     
    xr2-worldtown, 03.06.2006
  6. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Hier wird übrigens auch noch einmal ausführlich erklärt wie man Icons ändert. ;)
     
    xr2-worldtown, 03.06.2006
  7. Timoo

    Timoo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ja danke. das geht. aber wie kann ich die symbole im dock ändern?
     
    Timoo, 03.06.2006
  8. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Du ziehst das alte Programmicon aus dem Doch heraus,puff, und dann suchst du den Ort des mit neuem Icon versehenen programms und ziehst das dann wieder ins Dock.Einige Programme aktualisieren auch, d.h. werden sie neu gestartet bekommen sie automatisch das neue Icon
     
    bernie313, 03.06.2006
  9. Timoo

    Timoo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    jo danke. manchmal hat man eben eine kleine blockade oder so. ;)
     
    Timoo, 03.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - icons ändern
  1. conny29
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    374
    Tobias94
    31.03.2017
  2. ManyWurst
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    990
    ManyWurst
    07.03.2009
  3. zaphod70
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    601
    MacMan2
    05.12.2007
  4. zaphod70
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    421
    mac_friend
    01.12.2007
  5. LucaBrasi
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.165
    mastercam
    18.08.2006