Icongröße am Schreibtisch ändern?

:nono:

Manchmal oder auch öfter seh ich denn Wald vor lauter Bäumen nicht! THX

EDIT: Langsam wird es Peinlich... auch das Hilft nichts! Hab beides jetzt auf 10 runter gestellt aber die schrift ist noch genau so groß und nur mit z.b. cmd - bekomm ich sie so klein!
 
EDIT: Langsam wird es Peinlich... auch das Hilft nichts! Hab beides jetzt auf 10 runter gestellt aber die schrift ist noch genau so groß und nur mit z.b. cmd - bekomm ich sie so klein!

Du könntest noch versuchen, mit "Tinkertool" die Schrift dauerhaft zu verkleinern. Allerdings betrifft diese Massnahme nicht nur Safari, sondern alle Anwendungen (auch Finder).
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
:nono:

Manchmal oder auch öfter seh ich denn Wald vor lauter Bäumen nicht! THX

EDIT: Langsam wird es Peinlich... auch das Hilft nichts! Hab beides jetzt auf 10 runter gestellt aber die schrift ist noch genau so groß und nur mit z.b. cmd - bekomm ich sie so klein!

versuch das mal:

erstelle eine leere textdatei (cmd+leertaste und 'text' eingeben und enter drücken). dort schreibst du rein:

Code:
*{
 font-size: smaller;
}

und dann oben auf "format" -> "in reinen text umwandeln" (wenns da nicht steht, dann ist es schon reiner text). dann auf "sichern unter" und einfach:

'meincss.css' eingeben.

dann gehst du bei safari auf 'einstellungen' -> 'erweitert' und wählst bei 'stylesheet' deine erstellte datei aus.
sollte eigentlich klappen :)


statt 'smaller' kannst du auch folgendes eingeben(von gross nach klein):

small
smaller
x-small
xx-small
 
Du bist ja der aller aller beste... die andern auch! hat super gefunzt!

Frag mich trotzdem warum das mit denn Standartschrifften nicht geklappt hat und wieso man das nicht einfacher einstellen kann...

1000 Dank

Edit: Mir fällt doch leider was auf :)

Die Schrifft der Threads ist wirklich kleiner... aber wenn ich z.b. eine Antwort schreibe nicht...

auch manche schriften wie z.b. in Signaturen sind jetzt sehr sehr klein und kaum zu lesen... auch in menüs hier im Forum kaum noch zu lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als letzte Möglichkeit zu einem anderen Browser greifen: Opera, Sunrise, Camino…
Gruss
der eMac_man
 
Es ist ja jetzt nicht so das ich damit überhaupt nicht leben kann... aber denkt ihr das ist ein Bug???
 
Es ist ja jetzt nicht so das ich damit überhaupt nicht leben kann... aber denkt ihr das ist ein Bug???

neeee, im gegenteil.

der webdesigner passt ja seine seite so an, das alles passt. wenn jetzt jeder dahergelaufene die schriftgrößen etc. selbst bestimmt, sieht die seite ja nichtmehr so aus "wie vorgesehn", und die möglichkeiten des webdesigners die seite für alle gleich zu gestalten wären noch begrenzter.

es gibt also eine rangordnung:
-wenn nix angegeben: schriftgröße des browsers (also das was du umstellen wolltest)
-angaben im header der website (also so wie der webdesigner es vorsieht)
-eigene stylesheets (was du jetzt gemacht hast)

eigene stylesheets sind auch eigentlich nur für leute denen das lesen schwerfällt, o.ä.
es kann also jetzt (mit kleinerer schrift) sehr gut vorkommen, das menus verrutschen oder websites generell nicht korrekt angezeigt werden. also quasi so wie du es gerade beschrieben hast. es werden jetzt generell alle schriftarten entsprechend kleiner gemacht. (z.b. 8 statt 10, 10 statt 12, usw).
du könntest auch statt "smaller" -> "10px" hinschreiben.... dann ist jeder schrift 10pixel gross. das würde aber zu noch mehr fehlern führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dank dir für deine mühen und deine gute Erklärung!

MFG

Riddeck
 
Zurück
Oben Unten