Icon von USB Stick ändern

Appelmus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Meine Usb - Stick zeigte ein gelbes Allerweltsymbol. Ich wollte nun ein aussagekräftigeres Symbol verwenden. Ich habe die Information zu dem USB aufgerufen und in den Kopf ein neues Bild (...png) kopiert
Screenshot_2020_01_08_10_07_23.jpg


Merkwürdigerweise wird das Bild nicht angezeigt. Hat jemand eine Erklärung für diese Gemeinheit?
Beste Grüße
A.
 
Hast Du das PNG einfach kopiert und eingesetzt oder hast Du es in einem Programm geöffnet, dort das Bild kopiert und eingesetzt? Wenn nicht dann mach's doch mal so.
 
Ich habe das Icon mit image2icon erstellt. Dann habe ich die Information zum USB stick aufgerufen und das Icon dorthin kopiert. Öffne ich den Stick, finde ich das icon (...png) dort, aber wird nicht angezeigt.

Screenshot_2020_01_08_10_30_08.jpg
 
Ich denke das wird nicht klappen bei einem FAT-formatierten Stick.
 
Kassandra :D
Ärgerlich ist, dass ich das alte gelbe Symbol nich wieder hinkriege.
 
Soeben von support image2 icon:

" Ja, es ist möglich, aber einige Einschränkungen werden von macOS angewendet. Ich habe nicht vor kurzem auf Catalina getestet, aber die früheren Versionen von macOS scheinen ein benutzerdefiniertes Symbol zu einem USB-Stick nur zuordnen, wenn sein Dateisystem APS oder Extended (Keine FAT oder ExFAT) ist.

Bitte beachten Sie auch, dass das Symbol eventuell nur angezeigt wird, wenn es auf macOS angeschlossen ist. Unter Windows wird der Stick mit einem Standardsymbol angezeigt."

Bleibt also die Frage, wie ich das alte icon wieder herstellen kann.

Oh, da hat sich was überschnitten!
 
mac-icons funktionieren auch auf FATX und ExFAT.
windows-icons kannst du, wie üblich, via autorun.inf einstellen.
 
Ich denke das wird nicht klappen bei einem FAT-formatierten Stick.
doch geht
Soeben von support image2 icon:

" Ja, es ist möglich, aber einige Einschränkungen werden von macOS angewendet. Ich habe nicht vor kurzem auf Catalina getestet, aber die früheren Versionen von macOS scheinen ein benutzerdefiniertes Symbol zu einem USB-Stick nur zuordnen, wenn sein Dateisystem APS oder Extended (Keine FAT oder ExFAT) ist.

Bitte beachten Sie auch, dass das Symbol eventuell nur angezeigt wird, wenn es auf macOS angeschlossen ist. Unter Windows wird der Stick mit einem Standardsymbol angezeigt."

Bleibt also die Frage, wie ich das alte icon wieder herstellen kann.

Oh, da hat sich was überschnitten!
Ich denke das wird nicht klappen bei einem FAT-formatierten Stick.

Doch doch, das geht. Ich hab den stick mal fat32 Kopiert. Man erstellt ein Iconset und schiebt dann den Ganzen Ordner auf die info. Mit einelnen PNG gehts nicht.
 

Anhänge

  • Infos zu: COMMERZBANK 2020-01-08 14-58-02.jpg
    Infos zu: COMMERZBANK 2020-01-08 14-58-02.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 156
Was mir gerade auf fällt Erstellt am 1.Januar 1970? Irgendwas ist fauf bei meinem Apple.
 
Zurück
Oben Unten