Icon von Laufwerk ändert sich ständig

fluffit

fluffit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
159
Reaktionspunkte
26
Hallo,

eines meiner Laufwerke ändert ständig das Icon.

Eingestellt ist:
Bildschirmfoto 2022-02-14 um 12.35.39.png


Angezeigt wird es als:
Bildschirmfoto 2022-02-14 um 12.35.29.png


Wie kann ich es denn fest auf das obere Symbol ändern?

Danke
 
Sind das beide die Ansichten vom gleichen Fenster? Oder z.B. Seitenleiste vom Fenster und Schreibtisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Sind das beide die Ansichten vom gleichen Fenster? Oder z.B. Seitenleiste vom Fenster und Schreibtisch?
Das obere ist die Ansicht, wenn ich per Maus auf Informationen klicke und auch das Icon, wenn das Symbol auf dem Schreibtisch ist. Das "Dokumenten"-Symbol ist in der Seitenleiste vom Finder
 
Um welches macOS geht es hier?
 
Je nach Ansicht (Finder, Schreibtisch, etc.) sind sie eben unterschiedlich.
 
Sieht bei mir unter 12.2 so aus:
Icon.png
 
Genau, die Icons unterscheiden sich da leider zwischen Finder-Seitenleiste und Info-Fenster bzw. Icons vom Laufwerk auf dem Schreibtisch...
 
Bei alten Systemen konnte man da noch was Reißen, aber Monterey wird diese Symbole auf der Kryptografisch Versiegelten Systempartition liegen haben.
Da kannst du ohne große Verrenkungen und abschalten von Sicherheitsfunktionen eher gar nichts an der Seitenleiste verändern.

Tipp: Finde dich damit ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, dg2rbf und iMaxer
Dass es sich "ständig ändert" ist allerdings merkwürdig, zumal das oben gezeigte eigentlich ein Dateisymbol ist. Besser wäre auch gewesen, mehr vom Kontext zu zeigen als nur das einzelne Symbol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
Wie, was und wo änderst du es?

Wäre ja mal nicht schlecht, mehr als einen halben Satz zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, dg2rbf und iMaxer
Zurück
Oben Unten