Icon Problem

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
hallo liebe gemeinde!

trotzdem ich mir viele dinge durchgelesen habe, zum thema Update (nicht clean install) von 10.4 -> 10.5 ist mir da leider etwas "durch die lappen" gegangen :(

unter 10.4 habe ich mittels Candy Bar einige Folder Icons geändert, teilweise auch laufwerke, etc.

diese sind zwar (augenscheinlich) durch die neuen aus 10.5 ersetzt worden, doch wohl nicht 100%

d.h., wenn ich z.b. den Ordner "Dokumente" ins dock ziehe, um mir davon einen stack zu erstellen, dann sehe ich statt dem symbol, das im finder angezeigt wird (org. 10.5 look) eine mischform aus dem, was ich mittels candy bar unter 10.4 geändert habe und dem neuen 10.5 look (!)

frage: kann man (z.b. mit Pacifist) sich von der 10.5 install disk nur die datei mit den system-icons herausholen und die übernehmen, so das die "beschädigten" system-icons überschrieben werden?

oder gibt es ein tool, was die reparieren kann, oder die system-icons zurücksetzt?

candy bar kann das aktuell jedenfalls nicht, die entwickler geben auf ihrer website an, das man bevor man das update von 10.4 auf 10.5 vollzieht die funktion nutzen soll, die die alten system-icons wiederherstellt... na toll, diese info wäre mir vor einem tag was wert gewesen ;)

eventuell hat ja hier schon jemand das problem lösen können oder hat einen guten lösungsansatz bei der hand?

LG
 
danke sehr, hab es wie folgt lösen können:

einfach Cmd+I, dann das icon anklicken (so wie bei der copy&paste geschichte) und einfach Cmd+X (cut) gemacht. so habe ich das bei den ordnern lösen können.

und das ich bei einen stack nicht den ordner so habe (mit speziellem symbol drauf, wie bei dem "Downloads" ordner z.b.) lag nicht an den geänderten icons, sondern daran, das stack wohl immer das "erste" enthaltene file in dem neu erstellten stack (z.b. ordner oder was auch immer) optisch vor den eigentlichen stack-ordner legt.

also daher resultieren dann "mischformen", z.b. org. leopard-look-ordner mit dem symbol von einem der files aus dem stack ^^

na ja, wie auch immer, alles wieder ok mit mienen icons :D
 
Zurück
Oben Unten