icon im dock

T

Tom-Mac78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
hallo,

kurze frage, kann man eigentlich die symbole im Dock ändern? mir gefällt da nämlich eins nicht so sehr :)
 
Im Programme Ordner das Icon ändern und wieder ins Dock ziehen.
Zum Icon ändern bitte die Suche benutzen.
 
Versteckte Dock-Option

Wusstet ihr eigentlich schon, dass der Tiger und der Leopard die Dock-Icons von laufenden, aber ausgeblendeten Programmen durchsichtig darstellen kann? Dadurch kann man vllt das eine oder andere besser im Blick behalten.
Der Befehl fürs Terminal geht so:

Code:
defaults write com.apple.dock showhidden -bool yes

Anschließend musst du das Dock nur neu laden. Jetzt wo du grad im Terminal bist, tippst du dafür einfach killall Dock ein. In den Befehl oben kannst du am Ende natürlich no am Ende eintragen, falls du es wieder so willst wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelWhi, -memo-, danny87 und eine weitere Person
Wusstet ihr eigentlich schon, dass der Tiger die Dock-Icons von laufenden, aber ausgeblendeten Programmen durchsichtig darstellen kann? Dadurch kann man vllt das eine oder andere besser im Blick behalten.
Der Befehl fürs Terminal geht so:

Code:
defaults write com.apple.dock showhidden -bool yes

Anschließend musst du das Dock nur neu laden. Jetzt wo du grad im Terminal bist, tippst du dafür einfach killall Dock ein. In den Befehl oben kannst du am Ende natürlich no am Ende eintragen, falls du es wieder so willst wie vorher.

Ich habe diesen Effekt noch nicht ausprobiert, doch wie koennte ich ihn wieder zuruecksetzen?

"-bool no" vielleicht?
 
oder einfach die Check-Box de-/aktivieren in Tinker Tool ;)
 
Zurück
Oben Unten