1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon-Designer (und Entwickler) gesucht für BibDesk

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Wuddel, 14.12.2003.

  1. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Seit kurzer Zeit arbeite ich mit dem Programm BibDesk. Leider fehlen dem Autor noch einige schöne Icons. (Und vielleicht könnte ihm auch jemand mit dem Programmieren helfen.) Kontaktaufnahme über: bibdesk-develop at lists dot sourceforge dot net . Entwickelt wird das ganze unter der BSD-Lizenz.

    Mir liegt die Weiterentwicklung des Programms sehr am Herzen, da es fast nur kommerzielle Alternativen (EndNote) gibt.
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Hi Wuddel,

    also ich würde schon meine Arbeit als Icondesigner anbieten. Allerdings würde ich gerne mehr über Sinn und Zweck des Programms erfahren. Wie ich das aus der Seite entnehme, ist das ein Verwaltungsprogramm für die eigene Bibliothek und PDF's?

    Da es sich um soundforge handelt, ist es wohl etwas in Richtung Freeware oder gar OpenSource?

    Ciao
    DieTa
     
  3. TheEvangelist

    TheEvangelist MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Da sach ich nur...

    ... klick doch einfachmal hierhin:
    http://homepage.mac.com/theevangelist/service.html

    Gruss

    s e b

    P.S. ok ich weiss ist Eigenwerbung
     
  4. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    Nette Seite @TheEvangelist
    Das 12" PBook Icon gefällt mir besonders gut! :)

    Ciao
    DieTa
     
  5. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Also ich muss vorausschicken, dass ich nichts mit der Entwicklung zu tun habe. Ich bin nur User. Die Suche nach Icons steht aber im Blog des Entwicklers. Ich denke mal das ganze ist Opensource (BSD halt). Die Mitarbeit müsste sicherlich kostenlos sein. Nur für Ehre und Karma.

    Was Bibdesk macht: Es hilft Beschreibungsdateien für Literaturverzeichnisse zu erstellen die man mit LaTeX verarbeiten kann. LaTeX ist ein kostenloses Textsatzprogramm das sehr schöne Dokumente produziert und hauptsächlich von Ingenieuren, Mathematikern und Naturwissenschaftlern verwendet wird (inkl. armer Studenten). Dieser Erstellungsprozess kann "per Hand" mit einem Texteditor durchgeführt werden, ist jedoch extrem hakelig und unübersichtlich. Es ist auch möglich Arbeiten mit Word in Verbindung mit kommerziellen Programmen wie Endnote zu schreiben. Allerdings schlägt da Endnote allein mit 250 EUR zu buche, für Word kommen dann noch mal mindestens 170 EUR hinzu.

    BibDesk ist AFAIK das einzige Programm für Mac OS X und LateX mit dem sich Literaturverzeichnisse komfortabel erstellen lassen.

    Was ich vergessen habe: Es geht hauptsächlich um Icons in den Preferences. Allerdings sind die Toolbar-Icons und das Programm-Icon ebenfalls nicht so allererste Sahne.
     
  6. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    OT & BTW

    @TheEvangelist

    Hey. Noch ein Graphite-Fan! Der Safari-Mod ist echt klasse. Aber ich ich warte lieber bis Apple das implementiert, da ich mir die Umschaltmöglichkeit erhalten will/muss. Außerdem pfusche ich ungern in den OSX-gebundelten Apps rum. Tolle Seite.
     
  7. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    @TheEvangelist:

    coole Page - gefällt mir gut!! Aber, das Icon von meinem "Schatzi" (12" Powerbook) läßt sich irgendwie nicht runterladen... :-/

    bye
    n0b0dy
     
  8. Wuddel

    Wuddel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    2
    Hum, was ist daraus geworden?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen