Icon des Download Ordners im Dock "hängt"

mgamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

mein System: MBPro Late 2016, Touch Bar, 16GB, Sierra 10.12.2

Ich habe ein sonderbares Problem auf dieser Maschine: ab und zu hängt das Icon des Download Ordners. Der Inhalt ist dann ausgegraut und verschwindet bisweilen auch nicht vom Bildschirm - was mehr als lästig ist (Screenshots anbei). Wenn jemand einen Tip hätte wie man das beheben kann (ohne Neustart der Maschine) - wäre toll. BTW: Mein MB Air zeigt dieses Verhalten nicht (auch Sierra 10.12.2)

Viele Grüße

m.g.
Bildschirmfoto 2017-01-02 um 17.08.30.png Bildschirmfoto 2017-01-01 um 15.07.00.png
 
Kenne ich auch von Tooltips von Safari usw.
Die hängen dann über allen anderen Fenster, egal was man anklickt oder macht. Ich glaube das letzte Mal hat der Bildschirmschoner geholfen. :)
Aber nagel mich nicht drauf fest, ist schon lange her.
 
Zurück
Oben Unten