Icon der "Shredder Classic" Anwendung veschwindet aus dem Dock

Kibitz

Kibitz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
162
Moin,

ich habe das kostenfreie Schachprogramm Shredder Classic installiert. Das spielt übrigens so stark, dass es jedes Spiel gegen das von Apple mitgelieferte Schachprogramm gewinnen wird. Betriebssystem ist OS X 10.5.6. Seit dem Update auf 10.5.6 kann ich das Icon des Programmes zwar in das Dock ziehen. Das Programm lässt sich dann sogar von dort starten, das Icon wird aber nach 5-6 Sekunden automatisch wieder gelöscht. Bei 10.5.5 war das nicht so :)

Andere Anwendungen reagieren auch richtig. Was kann das sein?
 
Kann es sein, dass das Programm in einer Demo Version ist?
Zitat:
Sie können hier eine KOSTENLOSE, leicht eingeschränkte Testversion vom Schachprogramm Shredder Classic 3 Mac herunterladen und diese ausgiebig und unverbindlich 30 Tage lang testen. Wenn Ihnen das Schachprogramm gefällt und Sie es weiterhin nutzen möchten, können Sie hier Ihren persönlichen Lizenzcode erwerben. Mit Shredder auf dem Macintosh Schach spielen!
salo
 
Das ist die lizenzierte Version, es gab vor einigen Wochen eine Jubiläums DVD der Zeitschrift c't, wo ein Lizenzkey dabei war. Wenn ich von meinem 10.5.5 CCC-Klone boote, den ich vor dem Update auf 10.5.6 angelegt habe, funktioniert es ja immer noch :)
 
Da scheint's mir doch fast, als wäre das Jubiläumsgeschenk von den Danaern. Gilt nur für 20.5.5 ?
Aber zieh halt mal die zugehörige Pref.Datei raus und schau, was passiert.
sali
 
Zurück
Oben Unten