Icon-Dateien auf einmal sichtbar

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
In 10.5 sind auf einmal alle "Icon"-Dateien im Finder sichtbar. Wie kann ich sie wieder verstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal *bump* seufz
 
Welche Icon-Dateien?
 
Wenn du einem Ordner ein eigenes Icon zuweist (per Copy&Paste im Info Fenster) erstellt der Finder eine unsichtbare Icon-Datei im Ordner in dem die Grafik gespeichert ist. Die sind jetzt bei mir aber alle sichtbar. Und wenn ich sie lösche ist das Icon weg. Andere unsichtbare Dateien sind aber nicht sichtbar.
 
noch mal bump ... so sieht das ganze aus ... einfach die "Icon"-Dateien sind alle sichtbar ...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    8,2 KB · Aufrufe: 96
vielleicht hilft ein Löschen/Verschieben der com.apple.finder.plist und ein anschließender sofortiger Neustart des Finders.
 
Lässt du dir die unsichtbaren Dateien anzeigen ?
 
Nope, lasse ich net.

Ich denke auch eher das es an den Dateien selbst liegt, da sie auch im PathFinder sichtbar sind.

d.h. irgendwas auf meinem System macht die Dateien sichtbar ... nur was ...
 
hallo!

Also mich nervt's auch! :-/ Hat keiner eine Idee, wie man dieses Problem wieder "abschalten" kann?
 
Unsichtbare Dateien haben doch normalerweise einen "." vor dem Namen.
Was passsiert denn, wenn du die Datei in ".Icon" umbenennst?
 
Zurück
Oben Unten