Icon-Chaos

U

uselessuser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
451
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Spiel "Uplink" installiert. Heute habe ich nun gemerkt, dass mindestens die Dateien, die auf .xml, .sh oder .py enden, ein Icon verpasst bekommen haben, das dieses Spiel mitgebracht hat.
Oeffnen tut sich alles wie vorher, aber wie bekomme ich diese (haesslichen) Icons wieder normal?

In den Infos das Programm auswaehlen und dann "Change all" hat nichts gebracht.
 
datei wählen, mit apfel+i auf das icon bild gehen und löschen müsste den original-icon zurückbringen...
 
Hm, wie mache ich das denn? Apfel+Backspace bzw. nur Backspace bewirkt nichts.
 
Datei wählen, apfel + i, icon mit Maus anwählen, dann zu bearbeiten gehen und löschen wählen, das wars....hoffentlich
 
Leiste oben beim Finder>Bearbeiten>Ausschneiden...damit gehts reibungslos!
 
Ok, danke fuer die Hilfe. Aber leider hat es nicht geklappt, das Icon ist immer noch das selbe :(
Was kann ich noch machen?
 
Vielleicht hilft ein Umweg.

Wenn du beispielsweise für eine .xml-Datei das Infofenster aufrufst (Apfel-I), welches Programm ist dann als Standard zum Öffnen angegeben? Wahrscheinlich dein Spiel, oder?
Wähl einfach ein anderes Programm aus, klick "Alle ändern" an, logg dich aus und wieder ein. Sollte das Problem "hässliches Icon" beheben.
 
Alles klar, das Aus- und Einloggen hat die Sache geregelt. Allerdings verwundert es mich doch, dass das dafuer noetig ist... ich dachte, sowas ist nur bei Windows der Fall... ;)
 
... ich dachte, sowas ist nur bei Windows der Fall... ;)
Hehe, na irgendwie muss das Betriebssystem ja wissen, dass ab jetzt alles neu eingelesen werden soll.

Aber verwechsel mir hier bloss nicht ein simples aus- und einloggen mit dem häufig nötigen Neustart auf ner Dose. :D
 
Zurück
Oben Unten