iOS Icon auf Sperrbildschirm iOS10

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo, was bedeutet denn dieses Icon unten links in der Ecke auf dem Sperrbildschirm? iOS 10.1.2 und iPhone 6s

Danke für die Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 293
Guten Morgen, das Zeichen soll bedeuten,
welche App gerade ebenfalls mit deiner Apple ID geöffnet ist (von einem anderen Gerät).

Ab und zu buggt es auch etwas, sodass nirgends die App mit deiner Apple ID geöffnet ist aber es so angezeigt wird.. :D
 
Guten Morgen, das Zeichen soll bedeuten,
welche App gerade ebenfalls mit deiner Apple ID geöffnet ist (von einem anderen Gerät).

Ab und zu buggt es auch etwas, sodass nirgends die App mit deiner Apple ID geöffnet ist aber es so angezeigt wird.. :D

Es muss ein Bug sein, denn es tritt immer nur morgens auf, wenn ich noch gar nirgends am Mac war – auch niemand anderes.
Na ja, warte mal ab auf die kommenden Updates.

Danke.
 
Das ist kein Bug. Dir wird hier die App empfohlen die du normal um diese Zeit an diesem Standort nutzt. Bzw das iPhone denkt du willst die jetzt nutzen.
 
Das hat mit Handoff nichts zu tun, auch wenn der Verdacht nahe liegt.
Das ist eine Funktion vom Betriebssystem und kein Fehler. Bis iOS9 konnte man die App-Vorschläge separat abschalten, ab iOS10 nicht mehr.
„Standortbasierte Werbung und Apps deaktivieren: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Ortungsdienste“ > „Systemdienste“ und deaktivieren Sie „Ortsabhängige iAds“.“

Auszug aus: Apple Inc. „iPhone-Benutzerhandbuch für iOS 10.1.“ iBooks. https://itun.es/de/SDh1eb.l
Man kann mit den Einstellungen für "Ortsabhängige Vorschläge" experimentieren, was Apple da im Hintergrund im Betriebssystem wirklich macht, das weiß wahrscheinlich nicht mal Apple so genau.

Und so ganz nebenbei gibts, gefühlt, wöchentlich ein neues Thema zu dem Thema.
 
Danke euch für die Infos. Ich werde mir das später mal anschauen. :upten:
 
Das hat mit Handoff nichts zu tun, auch wenn der Verdacht nahe liegt.
Das ist eine Funktion vom Betriebssystem und kein Fehler. Bis iOS9 konnte man die App-Vorschläge separat abschalten, ab iOS10 nicht mehr.
„Standortbasierte Werbung und Apps deaktivieren: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Ortungsdienste“ > „Systemdienste“ und deaktivieren Sie „Ortsabhängige iAds“.“

Auszug aus: Apple Inc. „iPhone-Benutzerhandbuch für iOS 10.1.“ iBooks. https://itun.es/de/SDh1eb.l
Man kann mit den Einstellungen für "Ortsabhängige Vorschläge" experimentieren, was Apple da im Hintergrund im Betriebssystem wirklich macht, das weiß wahrscheinlich nicht mal Apple so genau.

Und so ganz nebenbei gibts, gefühlt, wöchentlich ein neues Thema zu dem Thema.

Hallo Gwadro, ich danke dir für den Tipp und ich habe direkt einmal nachgeschaut. »Ortsabhängige iAds« hatte ich ausgeschaltet, direkt als ich das iPhone neu eingerichtet hatte – sprich als 10.1 herauskam vor einigen Wochen. Komisch, trotzdem erscheint das Icon unten links immer morgens, wenn ich es zum ersten mal indie Hand nehme und aus dem Flugzeugmodus holen will.

Doch ein Bug?
 
Das ist kein Bug. Dir wird hier die App empfohlen die du normal um diese Zeit an diesem Standort nutzt. Bzw das iPhone denkt du willst die jetzt nutzen.
Meinst du wirklich. Dann weiß das iPhone mehr als ich. Denn um diese Uhrzeit nutze ich die App eigentlich nie. Und die Funktion Ortsabhängige iAds ist ebenfalls von Anfang an ausgeschaltet gewesen. ???
 
Das mit iAds bezieht sich auf die Werbung. Versuch es mal mit Ortsabhängige Vorschläge.
 
Jo. Hat mit iAds nichts zu tun.
Kommt auf Zeit/Ort/verbundene Peripherie usw an.

Beim BurgerKing zB erscheint die BK App. Beim Auto die Blitzer App. Verbundener BT Kopfhörer zeigt die Musik App an usw.
 
Das mit iAds bezieht sich auf die Werbung. Versuch es mal mit Ortsabhängige Vorschläge.
Sind auch alle deaktiviert. Einzig »Mein iPhone suchen«, »Notruf SOS« (ist jetzt aber auch aus) und »Zeitzone einstellen« habe ich aktiviert, also ist grün. Ach so, und »Statusleistenobjekt«, natürlich.
 
Zurück
Oben Unten