Icon-Änderung

HotSauce

HotSauce

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich will meine Icons ändern und bräuchte Eure Hilfe.
Generell weiß ich wie das funktioniert (oder doch nicht)...

Jedenfalls geht es um die letzten drei Icons im Dock (Papierkorb ausgelassen).
-Programme (hier wird immer das zuletzt installierte Programm angezeigt. Besteht die Möglichkeit einen übergeprdneten Ordner dort anzeigen zu lassen?)
-Dokumente (auch hier wollt ich ein anderes Ordner-"Icon" haben)
-Downloads (siehe oben)

Zweites Porblem wäre, dass ich mein Arbeitsplatz Icon im Finder entfernt habe!
(Finder/Orte/"Arbeitsplatz") Wie bekomme ich den wieder dahin?



Vielen Dank und gute Nacht!
 
HotSauce schrieb:
Jedenfalls geht es um die letzten drei Icons im Dock (Papierkorb ausgelassen).
-Programme (hier wird immer das zuletzt installierte Programm angezeigt. Besteht die Möglichkeit einen übergeprdneten Ordner dort anzeigen zu lassen?)
-Dokumente (auch hier wollt ich ein anderes Ordner-"Icon" haben)
-Downloads (siehe oben)
Leopard? Dann wüsste ich nicht, wie das geht, es sei denn, du schaltest die Stapel-Funktion aus (ctrl-klick auf den jeweiligen Ordner)
Zweites Porblem wäre, dass ich mein Arbeitsplatz Icon im Finder entfernt habe!
(Finder/Orte/"Arbeitsplatz") Wie bekomme ich den wieder dahin?
Was meinst du mit "Arbeitsplatz"? Schau mal in die Finder-Einstellungen (command + ,), dort unter Seitenleiste.

Gruß

dejes
 
Zweites Porblem wäre, dass ich mein Arbeitsplatz Icon im Finder entfernt habe!
(Finder/Orte/"Arbeitsplatz") Wie bekomme ich den wieder dahin?

drag and dropp sollte es tun...

finder öffnen in deinem häuschen ordner gehn und einfach dein schreibtisch ordner auf die seitenleiste ziehn... done...
 
Wenn du ein Alias aus der Seitenleiste verlierst, musst du nur das Original wieder hineinziehen – es bildet sich wieder ein Alias.
Für die Icons der Ordner im Dock hat ein Chinese kleine Programme geschrieben, die aussehen wie Ordner und wenn du die in den entsprechenden Ordner legst, werden im Dock immer nur diese angezeigt. Die Downloadseite ist chinesisch (oder japanisch?), aber wenn du nach "Drawers i c o n" googlest, wirst du sicher auch andere Sites finden.
Ein Workaround ist, einen Ordner mit dem dir passenden Icon in den Ordner, den du im Dock hast, zu legen und seinen Namen mit einem Leerschlag zu beginnen, dann steht er an oberster Stelle und müsste immer angeeigt werden (wenn du nach Namen ordnest). Wenn du nach Daten ordnest, gibt sicher einen analogen Trick.
sali
 
vielen dank!
@salom... das sieht gut aus mit den drawer icons;)

thx
 
Zurück
Oben Unten